NA OHNE Kategoriezuordnung

Reiterswiesens Coach Frank Halbig: „Ich würde gerne Bezirksliga im Kreis Schweinfurt trainieren!“

Ferienwohnung Ferienhaus

REITERSWIESEN – Der TSV Reitersweisen überwintert als Tabellensechster der Rhöner Kreisklasse 1, hat aber bei schon neun Punkten Rückstand auf Rang zwei den Anschluss nach oben etwas verpasst. Trainer Frank Halbig stellte sich in der Winterpause den Fragen von anpfiff.info.

Herr Halbig, hätten Sie nach sieben Punkten aus den letzten drei Partien ohne Niederlage in 2018 gerne noch ein paar Wochen länger gespielt als nur bis Anfang November?
Frank Halbig: Wettertechnisch ja. Laut unserer Verletztenliste nein.

Was war denn zuvor los, als Ihr Team nur einen Punkt holte aus vier Spielen in Serie ohne Sieg?
Frank Halbig: Da trifft genau das oben Angesprochene zu. Wir hatten eigentlich seit Beginn der Sommervorbereitung das Problem, dass sich immer wieder Stammkräfte lang und kurzfristig verletzten. Dies wurde nicht gerade besser bis zum Ende der Hinserie.

Wie man hört zieht es Sie zur kommenden Saison wieder zurück in den Spielkreis Schweinfurt?
Frank Halbig: Ja, richtig. Ich gehe nächste Saison in mein 20. Trainerjahr, hatte im Laufe der Jahre vier Meisterschaften plus zwei Relegationsplätze eingefahren. Also alles in allem gar nicht so schlecht. Darunter waren auch namhafte Vereine wie Euerbach, Forst, Fuchsstadt, Sömmersdorf/Obbach und meine erste Trainerstation in meinem Heimatverein Greßthal. Ich bin jetzt aber auch sehr dankbar darüber, den TSV Reiterswiesen im dritten Jahr trainieren zu dürfen, da dieser ein absolut intaktes Umfeld besitzt. Beginnend von der Vorstandschaft, Abteilungsleitern, Platzwart, Betreuer, Torwart -Trainer und einer genialen Sportanlage, die Ihresgleichen sucht. Mein Ziel als Trainer wird es jetzt sicherlich sein, auf alle Fälle wieder Kreisliga oder Bezirksliga zu coachen.

Gaspreis
Muster
Hotel

In Auszügen veröffentlichen wir auch dieses große Interview mit Frank Halbig (auf dem Bild links neben Gani Dervisi), weil Halbig auf der Suche ist nach einem Verein im Kreis Schweinfurt für die kommende Saison. 36 (!) weitere Fragen stellte das fränkische Fußballportal anpfiff.info an ihn und bekam höchst interessante Antworten, die bereits am Montag zusammen mit weiteren Fotos und Zusatzinformationen veröffentlicht wurden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten