NA OHNE Kategoriezuordnung

Sennfeld in Abstiegsnöten, Stadtlauringen vor einem Schlager-Heimspiel

Keiler Helles

SENNFELD / STADTLAURINGEN – Für die nächste Saison von Elio Trasente (bis vor kurzem VfB Humprechtshausen, zuvor Poppenhausen/ Kronungen) trainierte SG Sennfeld könnte es heuer in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga eng werden. Denn zum Re-Auftakt der Runde verlor die SG Franken eine ganz wegweisende Partie.

In Königsberg brachte Martin Gropp die Gäste zwar früh in Führung. Doch die vom spielenden Kevin Frazier trainierten Hausherren drehten die Partie noch. Oliver Trapp erzielte seine ersten beiden Saisontore – und das abschließende 3:1 markierte mit Anthony Brinkley ein Neuzugang. Der einstige Freie Turner und Forster blieb seit seinem Weggang dort 2015 bei keinem Verein mehr lange. Nun landete der 32-Jährige über die Stationen Euerbach/Kützberg, Bad Kissingen und Hesselbach in Königsberg.

Der TV überholte somit die Sennfelder in der Tabelle. Vor dem Heimspiel kommenden Samstag gegen den Tabellendritten FC Sand 2 ist die SG Franken Vorletzter und belegt nur mit dem SV Sylbach hinter sich einen direkten Abstiegsrang. Das wird also richtig schwer. 13 Punkte aus 18 von 28 Partien sind keine gute Ausbeute.

Anders und damit wesentlich besser schaut es für den zweiten Vertreter in der Liga mit einem „SW“-Kennzeichen aus: Die SG Stadtlauringen/ Ballingshausen belegt nach 17 Partien den guten Vierten Rang und ist zumindest vom Zweiten, den Sportfreunden Steinbach, noch nicht so weit entfernt. Da passt es, dass die Steinbacher am kommenden Sonntag nach Ballingshausen reisen.

Hotel
Gaspreis
Muster

3:3 endete das aufregende Hinspiel, in dem der starke Aufsteiger eine 2:0- und eine 3:1-Führung nicht über die Zeit retten konnte.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten