NA OHNE Kategoriezuordnung

Sieg 17 für die DJK Hirschfeld? „Ich befürchte, am Samstagabend knallt es ordentlich!“

Ferienwohnung Ferienhaus

HIRSCHFELD – Wird Ramsthal den Rückschlag gegen Wülfershausen verkraften und nun wenigstens Gerolzhofen ärgern? Wie geht das Verfolgerduell zwischen Stammheim und Sömmersdorf aus? das sind nur zwei von vielen brennend heißen Fragen vor dem letzten Spieltag der Schweinfurter Fußball-Kreiskliga 1. Eine weitere lautet: Schafft es der Tabellenführer weißwestig in den Winter?

16 Spiele, optimale 48 Punkte, 53:9 Tore – rein statistisch gewinnt die DJK Hirschfeld jede Partie im Schnitt mit 3,3:0,55. Oder anders: Die klare Nummer eins der Liga schießt in jeder Begegnung mindestens drei Tore und kassiert nur alle zwei Matches einen Gegentreffer. Das ist heiß, das klingt nach baldiger Bezirksliga. Die letzte Hürde 2018: Auswärts beim TSV Grafenrheinfeld.

Beim Schlusslicht also. Na gut, es ist ein Derby. Beim 2:0 zuhause im Hinspiel tat sich die DJK relativ schwer. Was auch daran gelegen haben könnte, dass ausgerechnet da Jannik Lutz fehlte. Der 28-Jährige ist bester Torschütze der Hirschfelder, traf schon 17 Mal und hat damit seine Ausbeute der letzten Saison schon übertroffen. anpfiff.info sprach mit ihm.

Herr Lutz, wenn wir vor der Saison gesagt hätten, die DJK würde kurz vor Jahresende verlustpunktfrei und mit zehn Zählern Vorsprung die Tabelle anführen, dann hätten Sie was genau geantwortet?
Jannik Lutz: Das ist nicht möglich! (lacht)

Gaspreis
Muster
Hotel

Wenn wir Ihnen 17 Tore in den ersten 15 Einsätzen prognostiziert hätten: Dankend angenommen hätten Sie schon, oder?
Jannik Lutz: Logisch…. Normalerweise habe ich erst am Ende der Saison so viele Tore auf meinem Konto. Das liegt aber vor allem an unserem hervorragendem Offensivspiel, sodass ich von meinen Mitspielern sehr gut in Szene gesetzt werde.

Was ist denn der Unterschied zur vergangenen Runde? Warum diese Dominanz?
Jannik Lutz: Im Vergleich zur letzten Saison stehen uns insgesamt fünf Spieler mehr zur Verfügung. Darunter Stefan Nöthling und Artur Kalus als Neuzugänge und ansonsten die ins Team zurückgekehrten verletzten Spieler. Momentan haben wir einen sehr großen Kader und können Ausfälle wie derzeit Sprio Antoniou (Knie) und Daniel Walter (Kreuzbandriss) trotz ihrer enormen Qualität ersetzen. Des Weiteren haben wir eine hohe Trainingsbeteiligung und bedingt durch den Konkurrenzkampf gibt auch jeder Einzelne in den Trainingsspielen ein paar Prozent mehr. Auf der anderen Seite haben wir im Team eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern mit viel individueller Klasse. Ich würde sagen der entscheidente Faktor für die Dominanz ist die Geschlossenheit als Mannschaft, gepaart mit dem unbedingten Siegeswillen und der Quantität der Spieler im Kader, so dass der Trainer je nach Leistung seine Top 11 auswählen kann.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info stellte Jannik Lutz 12 (!) weitere Fragen und veröffentlichte die höchste ausführlichen Antworten bereits am Dienstag – womit sich dann auch die Überschrift erklärt. anpfiff wird auch während der Winterpause mehrere Berichte täglich vom lokalen Fußball aus der Region in und um Schweinfurt veröffentlichen, weil das Portal Halbzeitbilanzen mit allen (!) Vereinen aller Ligen bietet. Man sieht also: Ein anpfiff.info-Abo ist DAS ideale Weihnachtsgeschenk…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten