Home / Fußball / Kreisligen / Stoppt Mühlhausen Tabellenführer Hirschfeld? „Klar traue ich meiner Mannschaft das zu!“

Stoppt Mühlhausen Tabellenführer Hirschfeld? „Klar traue ich meiner Mannschaft das zu!“


Sparkasse

MÜHLHAUSEN / SCHRAUDENBACH / HIRSCHFELD – Acht Saisonpartien hat der SV Mühlhausen / Schraudenbach noch vor sich. Und startete dabei alles andere als gut in die Restserie. Schon drei Niederlagen sind in 2019 verzeichnet. Und nun kommt ausgerechnet auch noch der Tabellenführer.

Freilich: Beim 1:2 gegen die SG Sömmersdorf-Obbach/ Geldersheim, beim 0:1 gegen die DJK Wülfershausen und beim 0:2 beim FC Gerolzhofen ging es gegen die Teams auf den Plätzen sechs, vier und zwei der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1. Gegen ein Trio, das durchweg noch so ein bisschen auf den Relegationsplatz hofft.


Benefiz-Konzert Kindertafel

Nach Sieg 18 im 18 Spiel dürfte die DJK Hirschfeld von Rang eins nicht mehr zu verdrängen sein. Nach dem 1:0 gegen Stammheim reist der Tabellenführer mit weißer Weste am Samstag nach Gänheim, wo diesmal gespielt wird. Thomas Wolf, einstiger Bundesliga-Schiedsrichter, wird die Partie leiten. Und vor der sprach anpfiff.info mit Mühlhausens Trainer Thomas Niesner.

Herr Niesner, drei Spiele, drei schwere Gegner – und trotzdem: Drei Niederlagen sind sicherlich der Worst Case und viel weniger, als Sie erwartet haben, oder?
Thomas Niesner: Naja von Worst Case zu sprechen ist schon etwas übertrieben, trotzdem hatten wir uns natürlich etwas mehr in diesen drei Spielen ausgerechnet. Wenn man die Spiele aber mit etwas Abstand betrachtet, dann waren vor allem die ersten beiden Spiele ganz enge Begegnungen, in denen wir genauso gut als Sieger vom Platz hätten gehen können. Und letzte Woche in Geo sind wir mit dem allerletzten Aufgebot angetreten und verloren da durch zwei Standardsituationen.


Wie lief denn die Testspielphase zuvor? Gegen wen kickten Sie und mit welchen Resultaten?
Thomas Niesner: Die Vorbereitung lief im Großen und Ganzen gut und erfolgreich. Sowohl in Sachen Training als auch den Spielen waren es ansprechende Leistungen. Gegen Reiterswiesen gewannen wir 6:1, gegen Waigolshausen 3:0 und gegen Untereisenheim 2:1

Auf sieben weitere Fragen bekam www.anpfiff.info von Thomas Niesner höchst lesenswerte Antworten. Das fränkische Fußballportal veröffentlichte das ausführliche Interview mit zahlreichen Fotos und Zusatzinformationen bereits am vergangenen Dienstag.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der KL1 KL2 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben -- Clone
Yummy
Geiselwind oben
Bei Dimi
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Pure Club
Pinocchio
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.