Newsallianz Main-Rhön IU

Halbzeit beim SC Hesselbach: Der Kirchweih-Spaß im Sportheim nach dem 4:3 gegen Eltmann

Ferienwohnung Ferienhaus

Halbzeit beim SC Hesselbach: Der Kirchweih-Spaß im Sportheim nach dem 4:3 gegen Eltmann

HESSELBACH – Nach 16 der 30 Saisonpartien überwintert der SC Hesselbach als ordentlicher Elter in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 2 und verdankt seine 17 Punkte überwiegend der Heimstärke. Acht Partien daheim stehen in 2024 noch an. Von neun Auswärtsspielen gewannen die Jungs aus dem Oberland kein einziges.

FuSWball.de sprach in der Winterpause mit spielertrainer Tobias Härterich, der zusammen mit seinem Kollegen Alexander Heim auf einen Aufschwaung seit Mitte Oktober verweisen kann. Seitdem gelangen drei Heimsiege und ein Remis gegen Aufstiegsanwärter Stadtlauringen/ Ballingshausen im Derby.

10 Punkte sind perfekt, deren 0 der Oberflop. Wie bewertet Ihr Eure erste Saisonhälfte – und warum?
Tobias Härterich: 4-5, da die Trainingsbeteiligung sowie die kontinuierliche Bereitschaft, Sonntag zu spielen, im Team fehlte.

Gaspreis
VOS März 24
Muster
Hotel

Welches war das bisher beste Spiel und welches das schlechteste?
Tobias Härterich: Das beste Spiel war zuhause gegen Trossenfurt-Tretzendorf. Kampf und Spielbegeisterung waren an diesem Tag top.
Und das schlechteste: In Eltmann das 8:1, das war Wahnsinn…

Wer ist für Dich der Spieler der Hinrunde: Bei Euch und in der Liga?
Tobias Härterich: Da möchte ich zwei nennen: zum einen Marc Fischer aus eltmann und zum anderen meinen ehemaligen Mitspieler Clemens Haub, Wahnsinn, was er nach seinem Jahr in der Kreisklasse jetzt wieder Woche für Woche mit seiner Truppe abliefert. Mit Talent, Willen und Bereitschaft.

Nach dem letzten Spieltag 2024 steht Ihr auf welchem Platz und erreicht den genau dann, wenn was passiert?
Tobias Härterich: Hoffentlich über dem Strich! Und das klappt, wenn alle mitziehen.

Was war für Dich DER außergewöhnlichste Moment der ersten Halbserie?
Tobias Härterich: Der 4:3 Siegtreffer am Kirchweih-Sonntag gegen Eltmann. Da macht der Gang ins Sportheim richtig Spaß!

Bei welchem Auswärtsspiel hat´s Euch am besten gefallen und bei welchem Heimspiel waren die Gegner besonders gesellig?
Tobias Härterich: Der Kirchweih-Sonntag in Hermannsberg war legendär.

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Tobias Härterich: Es wird ein Jugendspieler dazukommen, der Rest bleibt wie es ist.

Wirst Du als Trainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen? Wenn nein, was hast Du vor und wer wird Dein Nachfolger?
Tobias Härterich: Gespräche werden im Winter geführt.

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Tobias Härterich: Beim SC Trossenfurt-Tretzendorf
(Anm.d.Red.: Das Hinspiel gewann Hesselbach mit 3:1.)

Tobias Härterich (links)

Wie schaut Euer Testspiel-Programm aus?
Tobias Härterich: Wir testen gegen Kolitzheim, Abersfeld, Stammheim und den TV Jahn Schweinfurt

Leidiges Thema Nationalmannschaft: Was muss bis Sommer passieren, damit das bei der EM doch noch gut geht?
Zur Bundesliga: Wären die Bayern ohne Harry Kane diese Saison zu packen gewesen?
Welche regionale Persönlichkeit, gerne Fußballer, müsste unbedingt mal im Dschungelcamp oder im Big Brother-Haus einziehen oder bei Bauer sucht Frau mitmachen – und warum?
Tobias Härterich: Zu diesen Themen haben wir Experten, zu diesen ich mich nicht zähle.

Wir danken für das Gespräch und wünschen auch für 2024 alles Gute!
Tobias Härterich: Vielen Dank für die tolle Arbeit und die Berichterstattung aus dem regionalen Fußball. Besinnliche Weihnachten, bis bald…

FuSWball.de plant Interviews mit allen Trainern aus den Kreisen Schweinfurt, Haßberge und Rhön bis Ende Februar/ Mitte März 2024. Unser Portal wird so nach und nach die Coaches und Vereine kontaktieren. Wer das nun liest und noch keine Mail mit dem Fragen-Katalog bekommen hat, kann sich auch gleich selbst unter Kontakt an FuSWball.de wenden. Vielleicht ging die Nachricht ja unter wir haben die falschen Kontaktdaten. Übrigens ist das auch die Adresse für alle Hinweise an uns, wenn sich in den Teams etwas Vermeldenswertes getan hat….

>> Mehr von dieser Redaktion lesen >>>



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten