NA OHNE Kategoriezuordnung

41 Tore auswärts: MHV-Handballer feiern einen klaren Derbysieg in Gerolzhofen

GEROLZHOFEN / SCHWEINFURT – „Derbysieger, Derbysieger, hey, hey“ schallte es nach dem Spiel in der Gerolzhöfer Turnhalle am späten Samstagabend, doch waren es in diesem Jahr die Handball-Gäste aus Schweinfurt, denen dieser Jubel vorbehalten war.

Mit einem eindrucksvollen 41:21 konnten die MHV-Herren die Partie gegen den TV Gerolzhofen für sich entscheiden und fuhren gleichzeitig auch den ersten Sieg in der laufenden Saison ein. Argumente, um dieses Ergebnis zu erklären, waren nach dem Spiel schnell gefunden. So war es gerade auf Schweinfurter Seite eine starke Abwehrleistung mit einem zu Beginn hellwachen Lukas Fiedler im Tor des MHV und auf der anderen Seite ein hocheffizientes Angriffsspiel, bei dem fast jeder Abschluss auf Seiten des MHV den Weg ins gegnerische Tor fand.

So gab es eigentlich auch nur einen kurzen „Derbyaufreger“, als in der 16. Spielminute sich Christian Fey nach einem nicht geahndeten Tritt von Geo´s Jonathan Rose zu einem Revanchefoul hat hinreisen lassen und so völlig zurecht die Rote Karte sah und den Rest der Partie von Tribüne aus ansehen musste. Doch auch diese Situation konnte den MHV an diesem Abend nicht aus der Bahn werfen, stand es ja zu diesem Zeitpunkt bereits 12:4 für die Schweinfurter! Bis zur Halbzeit konnte der MHV das Ergebnis weiter nach oben schrauben, und so ging man mit einem 11-Tore-Vorsprung in die Pause.

Wer nun dachte, dass es der MHV in der zweiten Halbzeit das Ergebnis nur verwalten wollen würde, sah sich getäuscht. Man merkte der Mannschaft förmlich an, dass sie sich den Frust der letzten unglücklichen Niederlagen in Volkach und gegen Partenstein förmlich von der Seele spielen wollte und so wurde das Tempo weiter hoch gehalten, im Angriff konsequent abgeschlossen und in der Abwehr so gut wie nichts mehr zugelassen. Beim Stand von 32:13 nach rund 45 gespielten Minuten war die Partie längst entschieden.

Muster
Gaspreis
Hotel

„Es freut mich ,dass die Jungs sich heute mal selbst belohnt haben. Natürlich wissen wir, dass Geo einen personellen Kaderumbruch auffangen muss, trotzdem musst du hier erst mal gewinnen und dann auch in dieser Höhe, das war teilweise schon sehr beeindruckend“, so Trainer Marcus Thalhäuser nach dem Spiel. „Dennoch können wir das Ergebnis sehr gut einschätzen und werden jetzt weiter daran arbeiten, unsere Abläufe weiter zu verfeinern und die Verletzten, die so langsam wieder ins Training zurück kommen, wieder langsam in die Mannschaft zu integrieren. Und dann bin ich mir sicher, dass wir bis zum Jahreswechsel noch einige Punkte holen werden“ so der Trainer weiter.

Handball, BOL, Männer: TV Gerolzhofen : MHV Schweinfurt 09 21:41 (9:20)
Es spielten für den MHV: Tobias Karl 11, Paul Möslein 7, Cornelius Bitsch 6, Jonas Schüll 5, Manuel Schmitt 3, Christian Fey 3, Tim Feuerbacher 2, Christopher Lunz 2, Felix Landgraf 1, Linus Breun 1, Simon Körner, Lukas Fiedler TW

Bester Werfer TV Gerolzhofen: Jonathan Rose 6/3



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten