NA OHNE Kategoriezuordnung

Als Letzter am Ende aussichtslos: MHV-Damen verlieren deutlich gegen den Tabellenführer

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – ‚Das wird kein Zuckerschlecken‘, das war den Gastgeberinnen von Vornherein klar. Denn die Schweinfurter Handball-Frauen trafen als Tabellenletzter der Landesliga zuhause auf Tabellenführer Winkelhaid.

Mit aufgestocktem Kader stellten sich die MHV Damen zu Beginn der Partie souverän der Aufgabe, die Gäste aus Winkelhaid in Schach zu halten. So gestaltete sich das Spiel bis zur 20. Minute ausgeglichen auf Augenhöhe.

Der MHV – anfangs gut aufgestellt in der Abwehr, machte es den Gästen im Gegenzug zunächst schwer durchzudringen. Das Angriffverhalten der Winkelhaiderinnen brauchte seine Zeit, sich an die ungewohnte Situation ohne Harz zu gewöhnen, sich einzuspielen und aggressiver zu agieren.

Schließlich machte sich auch die ungewohnte Konstellation der Gastgeberinnen im Angriff bemerkbar. Unsicherheiten und einen stockenden Spielfluss konnten die Gäste gut für ihren Gegenstoß ausnutzen und sich bis zur Halbzeit auf 5 Tore absetzen.

Gaspreis
Muster
Hotel

Die zweite Hälfte schloss an das Ende der ersten an. Die Wurfstarke Julia Albert wurde weggenommen und die MHV Damen fanden weiterhin nur schwer in einen effektiven Angriff. Auch der Versuch, mit zwei Kreisläufern die Abwehr der Gäste weiter zu irritieren, war nicht zielführend und so endete die Partie eindeutig mit 17:35 für die Gäste aus Winkelhaid.

Einen herzlichen Dank des Vereins geht an die Mädels aus der Zweiten, die sich nach ihrem eigenen Spiel noch einmal durch weitere 60 Minuten gekämpft und dabei sehr unterstützt haben.

Weiter geht´s für die Schweinfurter Handballerinnen am Faschingssamstag, den 02. März, um 16 Uhr in eigener Halle gegen die SG DJK Rimpar, den aktuellen Tabellendritten.

Handball, Landesliga, Damen: MHV Schweinfurt 09 vs. TSV Winkelhaid – 17:35 (10:15)
Torschützen des MHV: Julia Albert 8/2, Maike Ditzel 3, Anna Brand 2, Verena Höger 1, Nicole Thalhäuser 1, Lisa Seufert 2.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten