NA OHNE Kategoriezuordnung

Die MHV-Handball-Männer zeigen Charakter und punkten in Lohr

Strompreis

LOHR / SCHWEINFURT – Charakter zeigen, hieß die Parole vor dem Spiel des MHV Schweinfurt in Lohr. Denn mit sieben fehlenden Stammkräften wäre der Kader des MHV eher dünn besetzt gewesen, doch dank der Hilfe einiger Spieler aus der 2. Mannschaft konnte Trainer Marcus Thalhäuser zumindest 12 Mann auf dem Spielberichtsbogen notieren – und diese zeigten am vergangenen Samstag, was man mit Einsatz und Kampfgeist erreichen kann.

Denn von Beginn an waren die Schweinfurter im Spiel und hielten mit einer kompakten Abwehr und effektiven Abschlüssen im Angriff kräftig gegen das was Ihnen die Gastgeber aus Lohr entgegenbrachten. Auf Lohrer Seite waren es vor allem zwei Spieler die Ihre Farben immer wieder im Spiel hielten. Tom Scheiner, seines Zeichens Torwart im Bayernliga-Kader der Lohrer 1. Mannschaft und der groß gewachsene Mischa Bauer im Rückraum der Lohrer hatten zwischenzeitlich das Spiel an sich gerissen und brachten Ihre Farben bis Mitte der ersten Spielhälfte mit zwei Toren in Führung. Doch der MHV ließ an diesem Abend nicht locker und kämpfte sich wieder zurück in die Partie. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Leider verschliefen die Schweinfurter den Beginn der zweiten Spielhälfte, und so konnte sich der TSV Lohr zum ersten Mal in dieser Partie mit vier Toren absetzen. Doch wer jetzt glaubte, die Moral der Kugellagerstädter wäre gebrochen, der täuschte sich! So stand es 15 Minuten vor Ende der Partie erneut unentschieden. Die Partie wog nun immer hin und her meistens konnte der MHV ein Tor vorlegen, doch die Lohrer konnten diesen meistens postwendend ausgleichen.

Beim Stand von 26:25 für den MHV in der 59. Spielminute hatte der TSV Lohr noch einen Angriff, um die Partie auszugleichen. Durch einen, sagen wir mal, eher glücklich gegebenen Strafwurf der beiden Unparteiischen kam der TSV Lohr noch zum Ausgleich sodass die Partie keinen Sieger hatte.

Hotel
Muster
Gaspreis

„Wenn mir vor der Partie jemand ein Unentschieden angeboten hätte, hätte ich es wahrscheinlich dankend angenommen, doch nach diesem Spielverlauf und dem dann doch sehr glücklichen Ende für Lohr, ist es schon etwas enttäuschend“, so Trainer Marcus Thalhäuser nach dem Spiel. „Wie die Mannschaft heute, gekämpft und wirklich füreinander gespielt und sich gegenseitig geholfen hat, zeigt dass meine Jungs Charakter haben. Jetzt wird es darum gehen das wir uns noch spielerisch weiter festigen um in Zukunft solche Spiele dann auch für uns zu entscheiden!“ so der Trainer weiter.

Und das am besten schon bis zum kommenden Samstag, 13.10.18, da gastiert zum ersten Heimspiel des MHV der Aufsteiger aus Giebelstadt im Schulzentrum West, der am vergangenen Samstag seinen ersten Sieg gegen die Reserve des HSC Bad Neustadt einfahren konnte! Also genau die Mannschaft, gegen die der MHV zu Rundenbeginn nur ein Unentschieden erkämpfen konnte!

Handball. BOL, Männer: TSV Lohr II : MHV Schweinfurt 09: 26:26 (12:12)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Tobias Karl (6/4), Christian Fey (5), Jonas Schüll (5), Sören Bernt (3), Benjamin Stark (3), Paul Möslein (2), Simon Zwiazek (1), Simon Körner (1), Linus Breun (n.e.), Manuel Schmitt (n.e.), TW Lukas Fiedler (01.-30.), Nicolas Seidel (31.-60.)
Bester Torschütze TSV Lohr II: Mischa Bauer (12/3)

Spielverlauf:
1:0, 1:3, 6:3, 6:7, 10:10, 12:12. HZ / 17:13, 18:16, 20:20, 22:23, 24:26, 26:26 Ende



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten