NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Volleyballer der DJK Schweinfurt steuern in Richtung Bezirksliga-Meisterschaft

Strompreis

SCHWEINFURT – Am 16. Februar hieß es wieder in der DJK-Halle in Schweinfurt: Aufschlag zum vorletzten Bezirksligaspieltag im Volleyball. Als Gast begrüßten die Schweinfurter die Mannschaften aus Frammersbach und aus Lengfeld.

Trainer Colja Lautenbach schwor seine Mannschaft auf diesen besonderen Spieltag ein. Das Team der DJK Volleys könnten sich bereits an diesem Tag in eine gute Position bringen, um am Ende der Saison weiterhin auf Tabellenplatz eins zu stehen und somit der Meisterschaft einen Schritt näher zu kommen.

Als ersten Gegner an diesem Tag begrüßten die DJK´ler die Mannschaft aus Frammersbach. Beide Mannschaften kannten sich gut und wussten um die jeweiligen Stärken des Anderen. Schon im ersten Satz wollten die Schweinfurter zeigen, welches Ziel sie verfolgen und setzten die Männer der TuS Frammersbach bis zur Mitte des ersten Satzes enorm unter Druck. Nachdem sich die Eigenfehler bei den Schweinfurter häuften, nutzten die Frammersbacher ihre Chance und zogen bis zum Satzende an den DJK´lern noch vorbei. So ging der erste Satz mit 25:19 an die starke Mannschaft aus Frammersbach. Doch in den Sätzen 2, 3 und 4 konnten die Frammersbacher nichts mehr gegen den starken Außenangreifer Kai Merten entgegensetzen. Somit konnten die Schweinfurter das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Muster
Gaspreis
Hotel

Im zweiten Spiel stellten sich die Männer aus Lengfeld bereit, um gegen die DJK Schweinfurt anzutreten. Die Schweinfurter wollten nichts mehr anbrennen lassen und setzten die Lengfelder von Anfang an unter enormen Druck. Die Lengfelder hielten mit guten und schnellen Angriffen dagegen. Die starke Abwehr und Annahme der DJK´ler konnte den ein oder anderen Angriff jedoch abwehren und einen Gegenangriff starten. Der Zuspieler Andy Baier konnte im Laufe des Spieles die beiden Angreifer Boris Radak, Kai Merten immer mehr mit schönen zugespielten Pässen bedienen. Gegen die sprungstarken Angreifer der DJK konnten die Lengfelder nur sehr wenig entgegensetzen und somit zogen die Schweinfurter Punkt um Punkt in Richtung Satzsieg.

Bei dem doch sehr ausgewogenen Spiel kam es zu sehr schönen und langen Ballwechseln. Die Zuschauer hielt es nicht mehr auf den Sitzen. Nach packenden drei Sätzen und einer Spielzeit von etwas über einer Stunde konnten die DJK Volleyball Herrenmannschaft den zweiten Sieg an diesem Tag für sich verbuchen. Sie konnten das Spiel, ohne einen Satz abgeben zu müssen, für sich entscheiden.

Die Mannschaft aus Schweinfurt steht weiterhin auf Platz eins in der Bezirksliga in Unterfranken. Somit haben die Schweinfurter wieder einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Das Saisonziel, vorne mitzuspielen, haben die Jungs aus Schweinfurt schon übertroffen. Nächster Spieltag ist am 23.März ab 14 Uhr in der Halle der DJK Schweinfurt. Die Gegner heißen dann TSV Großheubach und TSV Güntersleben aus dem vorderen Mittelfeld. Die DJK will an diesem Samstag die Meisterschaft klar machen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten