NA OHNE Kategoriezuordnung

Dritter Sieg im dritten Spiel: Die DJK-Basketballer können auch auswärts gewinnen

Keiler Helles

ERLANGEN / SCHWEINFURT – Am Ende stand ein 74:67 Erfolg für die Bayernliga-Basketballer der DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt im Auswärtsspiel beim TB 1888 Erlangen auf der Anzeigetafel. Damit erzielte man nach 40 Minuten das gleiche Ergebnis wie in der Vorwoche beim Heimspiel gegen Breitengüßbach.

Doch neben dieser kleinen Kuriosität im Hinblick auf das Ergebnis, war auch der Spielverlauf am vergangenen Samstag dem der Vorwoche durchaus ähnlich. Die DJK hatte dabei zum ersten Auswärtsspiel der Saison auch den ersten Verletzten zu beklagen. Centerspieler Marcel Rink zog sich im letzten Spiel eine Fingerverletzung zu und wird mindestens vier Wochen ausfallen. Ansonsten ging das Team vollzählig und durchaus motiviert in die Partie.

Doch wie schon am vergangenen zweiten Spieltag tat man sich wieder schwer ins Spiel zu kommen. Auch wenn man nicht ganz so schläfrig agierte wie zuletzt, leistete man sich dennoch zu viele Ballverluste und Unkonzentriertheiten. Insgesamt kamen die Gastgeber deshalb fast die gesamte erste Halbzeit über zu leicht zum Korberfolg. Die Schweinfurter dagegen haderten zu viel mit sich, der unangenehmen Gangart des Gegners und den Schiedsrichtern, mit der Folge, dass man in den ersten 20 Minuten nie in einen wirklichen Spielfluss kam und so zur Pause mit 34:36 zurücklag.

Nach einem wohlverdienten Donnerwetter in der Kabine, zeigte die Mannschaft sich dann in der zweiten Halbzeit doch deutlich verbessert. Auch wenn nicht direkt alles klappte, ging man nun deutlich konzentrierter zu Werke und lieferte sich mit dem TB im dritten Viertel ein Spiel auf Augenhöhe. Man konnte dabei sogar eine knappe 58:57 Führung mit in den Schlussabschnitt nehmen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Dort hatten die „GunnerZ“ dann genau zur richtigen Zeit ihre beste Phase. Man hatte sich nun auf den Gegner eingestellt und erarbeitete sich nach und nach eine sieben Punkte Führung, die man bis zum Ende nicht mehr abgeben sollte. Auch wenn die Erlanger wieder näher heran kamen, hatte die DJK meist durch ihre besten Werfer Tim Zenger (26 Punkte) und Benedikt Weber (20) eine Antwort und setzte sich am Ende auch nicht unverdient durch.

In der kommenden Woche steht dann gleich das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Bereits am Freitagabend trifft man um 19:30 Uhr in der Eggerbachhalle auf die DJK Eggolsheim. Diese befindet sich momentan zwar noch sieglos am Tabellenende, wird es den Schweinfurtern aber zum Auftakt ihres Kirchweih-Wochenendes sicherlich nicht einfach machen.

Basketball-Bayernliga Nord: TB 1888 Erlangen – DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt 67:74 (36:34)
Für die DJK spielten und punkteten: Tim Zenger 26 Punkte, Benedikt Weber 20 (2 Dreier), Tom Ludwig 11, Finn Ludwig 8, Jan Rüttinger 4, Jan Seume 3, Lukas Vennemann 2, Vlatko Andonov, Lukas Orf, Oliver Seidelmann.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten