NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein Handball-Endspiel um den Klassenerhalt: Die Schweinfurter MHV-Herren sind gegen Volkach zum Siegen verdammt!

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Nach der bitteren Heimniederlage letztes Wochenende gegen den TSV Partenstein ist es nun Gewissheit: Der MHV ist im letzten Saisonsspiel zum Siegen verdammt, um die Klasse der Handball-Bezirksoberliga halten zu können.

Ja richtig gelesen, das Ganze hatte sich die ganzen letzten Wochen nicht abgezeichnet, aber da nun alles gegen den MHV spielte und es dieses Jahr keinen Aufsteiger (Rödelsee und Michelfeld verzichten) gibt, werden nun vier Teams aus der BOL absteigen. Durch die beiden letzten Niederlagen rutschte der MHV nun auf einen dieser Plätze, um genauer zu sein, den neunten Tabellenplatz ab. Mit 21:21 Punkten ist der MHV allerdings auch nur zwei Punkte vom vierten Tabellenplatz entfernt. Deshalb ist die Spannung am letzten Spieltag zum Greifen nahe!

Es streiten sich jetzt also noch drei Teams um den Klassenerhalt! Hierunter ist der MHV, die DJK Waldbüttelbrunn II und der FC Bad Brückenau (beide Teams spielen am letzten Spieltag gegeneinander)! Der kommende Gast aus Volkach hat sich aufgrund des besseren direkten Vergleichs schon gerettet und spielt nächstes Jahr sicher wieder in der BOL. Das heißt nun, dass es für Volkach am kommenden Spieltag nur noch um den Derbysieg und nicht mehr den Klassenerhalt geht. Die Volkacher liegen auch nur mit einem Punkt mehr auf dem Konto auf dem derzeitigen sechsten Tabellenplatz. Der Trend der Gäste geht auch nach oben. Sie konnten die letzten beiden Spiele gegen Rimpar III und Waldbüttelbrunn II gewinnen.

Coach Magges Thalhäuser kann auf den ganzen Kader zurückgreifen und holt hierzu auch noch einige Unterstützungen dazu. Der MHV will erst gar nicht das rechnen anfangen und sagen, was wäre wenn… Der MHV will Siegen und die Klasse halten! Diese Brisanz macht dieses kleine Derby gegen Volkach zum wirklichen Endspiel. Der MHV hofft nun auf einen Support aus ganz Schweinfurt und braucht diesen auch sehr dringend. „Kommt vorbei und feuert unser Team lautstark von den Tribünen an! Der MHV gehört in die BOL und das soll auch so bleiben! #NurderMHV“, heißt es seitens des Vereins.

Hotel
Muster
Gaspreis

Daten zum Spiel:
Handball, BOL, Männer: MHV Schweinfurt 09 vs. HSG Volkach
Anpfiff: Samstag, 14.04.2018 um 19:30 Uhr
Halle: Humboldt Halle, Schulzentrum West in Schweinfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten