NA OHNE Kategoriezuordnung

Eine sehr gute Leistung in der ersten Halbzeit hat nicht zum Sieg der Schweinfurter Handball-Damen gereicht

SCHWEINFURT – Wie es auf einer Handball-Seite geschrieben steht: „Amateurhandball ist, wenn man auswärts ohne Auswechselspieler spielen muss, aber bei Heimspielen die ganze Bank voll besetzt ist.“ So ist es aktuell auch bei der Schweinfurter MHV-Damen.

Wie bereits im vorhergehenden Bericht zu lesen war, stand das letzte Auswärtsspiel kurz vor der Absage, weil fast keine Spieler zur Verfügung standen. Davon merkte man an diesem Samstag nichts, die Bank war bis auf den letzten Platz besetzt. Auch die Tribüne war erfreulicherweise gut gefüllt, denn der MHV hat an diesem Samstag seine neuen Trikots vorgestellt und dazu die Sponsoren und viele Freunde eingeladen. Auf diesem Wege noch ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren für die neuen Trikots.

Nachdem unter der Woche weiterhin mangelhafte Trainingsbeteiligung herrscht, wurde mit den anwesenden Spielerinnen intensiv trainiert, die dann auch in der Anfangsformation das Spiel begannen. Sie wurden erneut unterstützt von Johanna Weigel, die eigentlich beim HC Erlangen in der Bayernliga spielt, und dazu von Nina Kager, die nach einer Handballpause in der zweiten Damen-Mannschaft wieder mit dem Handball begonnen hat. Diese Mannschaft fand schnell ins Spiel, stand sehr sicher in der Abwehr und konnte mit schön herausgespielten Toren und schnellen Kontern bis zur Halbzeit mit 16:9 in Führung gehen. Auch Verena Höger, die nach ihrer Babypause ebenfalls bei den Damen 2 wieder zum Handball zurückgekehrt ist, hat das Team sehr gut ergänzt.

In der Halbzeitpause mahnte Trainer Frank Munoz, dass die zweite Halbzeit nicht einfach wird und weiter konzentriert gespielt werden muss, damit der Sieg nach Schweinfurt geht. Mit der Konzentration war es nach der Pause allerdings erst einmal vorbei. Die Damen hatten einen regelrechten Hänger von gut 10 Minuten, der von den Gegnern konsequent ausgenutzt wurde und auf der Anzeigetafel stand es plötzlich 18:18. Dazu kamen im weiteren Spielverlauf sechs 7-Meter-Strafwürfe und drei 2-Minuten-Strafen, die sich der MHV einhandelte, da die Abwehr nicht mehr so sicher stand oder sie in Unterzahl spielen mussten. Entsprechend erhöhte sich der Druck auf die Damen im Angriff, was zur Folge hatte, dass sich wieder einfache Fehler einschlichen und die Abschluss-Sicherheit aus der ersten Halbzeit fehlte.

Hotel
Muster
Gaspreis

Die Gegnerinnen erkannten ihre Chance und nutzten die Fehler zu einfachen Kontern, womit der MHV nach und nach mit 21:24 in Rückstand geriet. Die MHV-Damen versuchten alles, um mit schnellen Angriffen das Spiel nochmal zu drehen, aber der erfolgreiche Abschluss gelang oft nicht, was von den Gästen zu weiteren erfolgreichen Angriffen bis zum Endstand von 23:31 ausgenutzt wurde.

Es ist sehr schade, dass sich die Damen um Trainer Frank Munoz an diesem Samstag nicht mit einem Sieg für ihren Einsatzwillen und den in den letzten beiden Wochen neu gewonnenen Zusammenhalt belohnen konnten. Die Saison ist allerdings noch lange und wenn die im Training anwesenden Spielerinnen weiter motiviert trainieren, die Vorgaben des Trainers umsetzen und noch mehr Mut entwickeln, eigene Verantwortung zu übernehmen, wird der nächste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Die kommenden drei Spiele sind Auswärtsspiele gegen ESV Regensburg II, HSG Pleichach und Post SV Nürnberg. Das nächste Heimspiel ist am Sonntag, 16.12., um 15 Uhr gegen SC 04 Schwabach.

Handball, Damen, Landesliga: MHV Schweinfurt 09 vs. HC Sulzbach-Rosenberg – 23:31 (16:9)

Für den MHV Schweinfurt 09 spielten:

J.Albert (8/1), J.Weigel (5/1), M.Ditzel (4), N.Kager (2), M.Beck (1), A.Kleinhenz (1), M.Michal (1), L.Seufert (1), A.Brand, S.Brand, V.Höger, T.Kleinhenz, Ü.Centinkaya, R.Brand

(RBR)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten