NA OHNE Kategoriezuordnung

Faustball gegen Calw und gegen Offenburg: Doppelheimspieltag für TV Oberndorf

Strompreis

SCHWEINFURT – 2:4 Punkte weist der TV Oberndorf zurzeit in der Faustball-Bundesliga Süd auf. Nicht viel, wenn man das mit den Vorjahren vergleicht. Am Wochenende sollen einige dazu kommen. Hoffnung besteht auch deshalb, weil der TVO in dieser Saison erstmals komplett antreten kann.

Am Samstag trifft das Team um 16 Uhr in der Wichtermann-Halle auf den bisher noch sieglosen TSV Calw. Die Schwaben müssen auf ihren etatmäßigen Angreifer Raphael Schlattinger verzichten. Der Schweizer Nationalangreifer verletzte sich im Spiel gegen Käfertal am Fuß und fällt möglicherweise die gesamte Saison aus. Maximilian Lutz: „Wir haben diese Saison noch nicht komplett gespielt und müssen deshalb aufpassen. Trotzdem werden wir alles daran setzen, um zwei Punkte einzufahren.“

Am Sonntag empfängt der TVO um 11 Uhr in gleicher Halle den FBC Offenburg. Die Ortenauer stehen zurzeit mit 4:2 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Trainer Joachim Sagstetter erwartet eine spannendes Spiel: „In den vergangenen Jahren waren die Partien oft ausgeglichen. Offenburg hat genauso wie wir Chancen auf die DM-Teilnahme. Sie werden also alles geben, um zwei Punkte aus Schweinfurt mitzunehmen.“

Hans Dauch für sw1.news

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten