NA OHNE Kategoriezuordnung

Faustball von einem anderen Stern: Pfungstadt machte gegen ersatzgeschwächte Oberndorfer kurzen Prozess

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Ersatzgeschwächt stellte sich der TV Oberndorf der Mannschaft des TSV Pfungstadt beim Heimspiel der Faustball-Bundesliga vor 70 Zuschauern. Erwartungsgemäß ließ der haushohe Favorit den Gastgebern keine Chance und so setzte es eine deutliche 0:5-Niederlage.

Der erste Satz endete bevor er richtig begann. Pfungstadt begann furios und nach 6 Minuten war der erste Durchgang mit 0:11 gelaufen. Trotz aller Bemühungen gelang Oberndorf, das ohne Fabian Sagstetter, Oliver Bauer und Maximilian Lutz antrat, nicht ein Punkt.

Im zweiten Satz hielt der TVO bis zum 2:2 mit. Dann zündete der Gast den Turbo und ging beim 4:11 mit 2:0 in Führung. Im dritten Satz gleicher Verlauf und jeder vom TVO erzielte Punkt wurde von den Zuschauern bejubelt. Mit dem 5:11 gelang Pfungstadt der Satzgewinn zur 3:0 Führung, mit der es in die Satzpause ging.

Danach legte Pfungstadt gleich eine 5:0 Führung vor bevor Oberndorf den einen und anderen Punkt erzielte. Mit 11:5 gewann der Gegner und kam zur 4:0 Satzführung. Gleicher Verlauf im 5. Satz, obwohl sich Oberndorf mühte, gewann Pfungstadt mit 11:5 den Satz und das Spiel.

Muster
Gaspreis
Hotel

Anerkennender Beifall der Zuschauer für die Gastgeber. Gegen diesen Gegner, der Faustball von einem anderen Stern bot, hatten sie keine Chance.

TV Oberndorf – TSV Pfungstadt 0:5 (0:11, 4:11, 5:11, 5:11, 5:11)
Es spielten: Florian Dworaczek, Christian Eschner, Robin Göttert, Janne Habenstein, Johann Habenstein, Jaro Jungclaussen,

Hans Dauch für sw1.news



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten