NA OHNE Kategoriezuordnung

Hinrunde erfolgreich beendet: DJK-Basketballer besiegen den TTV Neustadt und überwintern auf Rang 3

Strompreis

NEUSTADT-AISCH / SCHWEINFURT – Zum letzten Spiel der Hinrunde fuhren die BayernligaBasketballer der DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt am vergangenen Sonntag ins verschneite Neustadt an der Aisch. Gegner war der dortige TTV, der in dieser Saison drei der bisherigen zehn Spiele gewinnen konnte.

Die DJK hatte in der vergangenen Woche ihr erstes Heimspiel seit langer Zeit gegen die SpVgg Rattelsdorf verloren und wollte deshalb umso mehr das Basketballjahr mit einem Sieg beschließen. Dabei konnte das Team auch auf den wiedergenesenen Oliver Seidelmann und den zurückgekehrten Kapitän Benedikt Weber zurückgreifen.

Schweinfurt begann die Partie dann auch direkt druckvoll und zeigte, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Man lies Neustadt und insbesondere deren besten Werfer Aaron Lachner (bisher 17,8 Punkte pro Spiel) kaum zur Entfaltung kommen. Nach einem Viertel führte man so mit 24:11. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und man kam immer wieder zu Punkten direkt am Korb. Auch im zweiten Viertel ein ähnliches Bild. Die DJK wirkte konzentriert und selbstbewusst und führte so zur Halbzeit mit 46:23.

Da man aber auch im letzten Spiel gegen Rattelsdorf früh hoch geführt hatte und das Spiel dann noch aus der Hand gab, wurde in der Halbzeit ganz besonderen Wert darauf gelegt einem etwaigen Spannungsabfall vorzubeugen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Leider gelang dies aber nicht. Schweinfurt verlor in der zweiten Halbzeit gerade offensiv den Faden und tat sich sehr schwer zu Punkten zu kommen. Einer guten Verteidigung und dem am Nachmittag äußerst treffsicheren Lukas Orf (24 Punkte, auf dem Bild), der immer wieder wichtige Würfe traf, war es zu verdanken, dass der Gegner dennoch nicht näher als auf 15 Punkte herankam. Am Ende sprang so ein insgesamt verdienter 75:53 Erfolg heraus, mit welchem die DJK ihre gute Vorrundenbilanz auf neun Siege und zwei Niederlagen ausbaute.

Dabei kommt die nun anstehende Pause ganz recht, damit sich zahlreichen angeschlagenen Spieler ein wenig erholen können und das Team ausgeruht und motiviert in die zweite Saisonhälfte starten kann. Diese beginnt dann am Samstag den 12.1.2019 um 15:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der TG Würzburg 2. (4-7 Bilanz) Das Hinspiel konnte man deutlich mit 93:61 gewinnen.

Basketball-Bayernliga: TTV Neustadt – DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt: 53:75 (23:46)
Für die DJK spielten und punkteten: Lukas Orf 24 Punkte, Tim Zenger 12, Jan Seume 9 (3 Dreier), Benedikt Weber 9 (1), Marcel Rink 6, Tom Ludwig 5, Vlatko Andonov 4, Finn Ludwig 3, DeMarcus Williams 2, Oliver Seidelmann 1.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten