NA OHNE Kategoriezuordnung

Mit 12.000 Fans in der Münchner Olympiahalle: MHV Schweinfurt goes Handball-WM als erstes von drei Events zum Zehnjährigen

Strompreis

MÜNCHEN / SCHWEINFURT – Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit! Eine große blau-weiße Meute, welche aus Spielern, Freunden und Fans des MHV Schweinfurt bestand, machte sich um 9 Uhr in der Früh auf den Weg Richtung München zur Handball-WM.

Ausgestattet waren die MHV-Anhänger mit einem super schönem T-Shirt, welches im 10-Jahre MHV Design von Ausstatter Sport König gestellt wurde! Vielen Dank nochmal hierfür! Nach einer angenehmen Busfahrt und eingeölten Stimmen zu 90er-Jahres Musik im Bus kamen die Schweinfurter gut einer Stunde vor Anpfiff der ersten Partie am Olympiapark in München an.

In der Olympiahalle eingetroffen, sortierte sich der blau-weiße Trupp zu einem Gruppenbild, welches zeigt, was für eine große Familie dieser Handballverein ist. Sensationell!

Daraufhin konnte man ein paar Runden im oberen Abteil der Halle gehen und sich mit Fans von einzelnen Nationen unterhalten. Man hatte hier sofort den Eindruck, dass jeder einzelne Anhänger; egal ob aus Mazedonien, Spanien, Kroatien oder Island, die Faszination Handball teilte! Die Stimmung in der Halle war wirklich klasse!

Hotel
Muster
Gaspreis

Um 14 Uhr begann dann das erste Spiel zwischen Mazedonien und Bahrain. Hier konnte der Underdog aus Bahrain lange das Spiel offen gestalten, allerdings gingen diesen am Ende dann doch die Körner aus und Mazedonien gewann das Spiel verdient mit 28:23.

Nach einer knappen Stunde Pause und einer Stärkung in Form einer Bratwurst und einem kühlen Blonden waren die MHV-Anhänger wieder fit für die zweite Partie. Diese stieg um 16:30 Uhr zwischen dem Olympiasieger Kroatien und Japan. Hier das selbe Bild wie im Spiel zuvor: Japan verkaufte sich als Underdog nicht schlecht; dennoch konnte am Ende Kroatien klar das Spiel mit 35:27 gewinnen.

Zu guter Letzt kam dann der amtierende Europameister aus Spanien und Island in die Halle. Die „Vikinger“ aus dem Norden konnten auf einen großen Isländischen Fanblock zurückgreifen, welcher schon vor dem Spiel ordentlich Stimmung in die Olympiahalle, welche restlos mit 12.000 Zuschauern ausverkauft war, brachte. So war es auch, dass der blaue Block der Schweinfurter in diesem letzten Spiel zu den Isländern halten sollte.

Die Stimmung war nun auf dem Höhepunkt kurz vor 19 Uhr angekommen und es war alles für eine kleine Sensation der Isländer angerichtet. Leider kam es anders als erhofft und der Europameister aus Spanien machte kurzen Prozess mit den Isländern und gewann am Ende verdient mit 32:25.

Ein schöner und interessante Tag bei der Handball WM in München ging für die MHV-Gruppe um gut 21 Uhr dann zu Ende. Es war super zu sehen, wie jeder einzelne Handballfan in dieser Olympiahalle mit seiner Nation mitfieberte und jeder friedlich und freundlich miteinander feierte! Nach einem kurzen Schlaf im Bus kamen alle wohlbesonnen um ca. 0:30 Uhr wieder in Schweinfurt an.

„Danke an alle, welche diesen unvergesslichen Trip möglich gemacht hatten. Es ist wirklich klasse, eine WM im eigenen Land miterlebt zu haben! Dieser Trip war einer von drei Events, welcher im Rahmen des 10 Jährigen des MHV Schweinfurt 09 stattfand. Weitere Events folgen im Juni/Juli bzw. Dezember diesen Jahres! Stay tuned! #NurderMHV“, schreiben die Verantwortlichen in einer Pressemeldung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten