NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues vom Hallenkorbball: So spielten die Landes- und die Bezirksligen

Strompreis

LANDKREIS SCHWEINFURT – Stefanie Nowak und Rudi Strobel haben es wieder getan: Nämlich alles Wissenswerte aus den Landes- und Bezirksligen im Hallenkorbball zusammengefasst! Das Bild stammt aus dem archiv. Die lokalen Bundesligisten weigern sich leider weiterhin, die Presse zu informieren.

Frauen – Landesliga:

SG Sennfeld – TSV Werneck 8:5 (3:3)
Nach einigen vergebenen Chancen zu Beginn der Partie und einer weiter ausgeglichen geführten Halbzeit, gingen die SG Sennfeld und der TSV Werneck mit einem 3:3 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte Werneck der starken Abwehr, dem schnellen Kreisspiel sowie der kämpferischen Leistung der Sennfelderinnen kaum mehr etwas entgegen zu setzen. Die SG gewann verdient.

DJK Schweinfurt – DJK Hirschfeld 6:9 (4:5)
Schnell setzte sich die DJK aus Hirschfeld ab. Doch dann schwand die Konzentration. Schweinfurt holte zur Halbzeit bis auf einen Korb auf. Mit Wiederanpfiff hatte sich Hirschfeld jedoch wieder gefangen, baute seine Führung erneut aus und ging als Sieger vom Feld.

Hotel
Muster
Gaspreis

TSV Ettleben II – TSV Heidenfeld 6:8 (1:3)
Im Angriff gelang dem TSV Ettleben II kaum etwas. Doch eine starke Abwehrleistung sorgte dafür, dass Heidenfeld erst Mitte der ersten Halbzeit zu Korberfolgen kam: Gut herausgespielte und verwertete Chancen der Eckpositionen brachten die 3:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kam Ettleben bis auf einen Korb heran – bevor sich Heidenfeld absetzte und den Sieg sicherte.

TSV Werneck – DJK Hirschfeld 5:4 (2:2)
Beide Mannschaften gingen von Anfang an sehr konzentriert zu Werke und zeigten schnellen, attraktiven Korbball. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich Hirschfeld eine 4:3 Führung – doch dann ging ein Ruck durch die Wernecker Mannschaft. Vanessa Reinhart erzielte mit einem Konterangriff das 4:4, in der Schlussphase per Sechsmeter das siegbringende 5:4. Die DJK Hirschfeld, die einige gute Chancen hatte liegen lassen, belohnte sich für ihr gutes Kreis- und Abwehrspiel am Ende nicht. Der TSV Werneck klettert wieder an die Tabellenspitze.

SG Sennfeld – TSV Heidenfeld 6:3 (3:0)
Die SG Sennfeld ging gleich mit dem ersten Angriff in Führung und baute diese zur Halbzeit auf 3:0 aus. Heidenfeld kam gegen die starke Korbfrau und die sourveräne Abwehr der Sennfelderinnen kaum zu klaren Chancen, die Distanzwürfe gerieten zu ungenau. So erschien der Sennfelder Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

DJK Schweinfurt – TSV Ettleben II 6:8 (5:1)
In der ersten Halbzeit erspielte sich die DJK gegen schläfrige Ettlebenerinnen einen – eigentlich – komfortablen 5:1-Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel kehrte der TSV Ettleben jedoch mit neuer Kraft zurück, kam innerhalb von zwei Minuten zum Ausgleich. Nach einer nervenaufreibenden Halbzeit, in der vor allem der TSV eine starke Abwehrleistung zeigte, fuhr Ettleben drei hart erkämpfte Punkte ein.

Korbschützen:
SG Sennfeld: Andrea Schmuck 7, Amelie Grabarac 3, Tina Schmuck 2, Barbara Serzisko 1, Lisa Schmidt 1
TSV Werneck: Vanessa Reinhart 8, Johanna Riegler 2
DJK Schweinfurt: Nina Rau 4, Sarah Benz 3, Sarah Pfistner 3, Lena Rau 1, Franziska Feiler-Ott 1
DJK Hirschfeld: Nadine Meining 6, Theresa Wächter 3, Luca Friedrich 3, Leonlie Kubla 1
TSV Ettleben II: Linda Reuß 5, Paula Ehrhardt 3, Corinna Stark 3 Miriam Selzam 1, Eva Nieser 1, Luisa Nieser 1,
TSV Heidenfeld: Johanna Gailing 4, Marcella Weth 3, Johanna Nickel 2, Theresa Keilholz 1, Sarah Wirtz 1

Frauen – Bezirksliga Unterfranken:

1.FC Fahr/Main I – TSV Lendershausen I 1:13
Lendershausen bestimmte das Spiel durch Distanzwürfe, während Fahr im Angriff zu harmlos agierte. Lendershausen führte schnell 4:0 und baute nach dem Wechsel die Führung aus. Fahr gelang nur der Ehrentreffer zum 1:10.

TSV Bergrheinfeld III – TSV Grafenrheinfeld 8:5
Bergrheinfeld ließ sich durch die köperbetonte Manndeckung teilweise irritieren und zu einigen Fehlern provozieren. Letztendlich gab Bergrheinfeld seine Führung aber nie aus der Hand und konnte aufgrund schöner Distanzwürfe sowie einiger toll herausgespielter Kombinationen am Kreis das Spiel verdient für sich entscheiden.

Spvgg Hambach II – TV Haßfurt II 9:7
In diesem Spiel sah man zwei total unterschiedliche Halbzeiten. Bis zur Pause dominierte Haßfurt und traf nach Belieben. Die Haßfurterinnen führten bis zum Seitenwechsel mit 7:3. Nach der Halbzeitpause war ein Bruch im Haßfurter Spiel und die Würfe kamen allesamt zu ungenau oder man verlor den Ball schon im Spielaufbau, so dass man in der zweiten Hälfte keinen einzigen Korb erzielen konnte. Hambach dagegen kam besser ins Spiel und warf 6 Körbe in Folge, was letztendlich den 9:7 Sieg für die Hambacherinnen bedeutete.

TSV Grafenrheinfeld I – TSV Lendershausen I 7:11
Grafenrheinfeld lief während des gesamten Spieles einen Rückstand hinterher. Lendershausen zeigte sich vor allem über die Außenpositionen treffsicher.

TV Haßfurt II – 1.FC Fahr/Main I 13:4
Auch in diesem Spiel war Fahr chancenlos und unterlag wieder recht deutlich, da man im Angriff zu harmlos war. Hassfurt nutzte die Möglichkeiten aus der Distanz zu werfen und entschied das Spiel bereits zur Halbzeit. Die Haßfurterinnen begannen sehr konzentriert und trafen meistens mit Würfen von außen, so dass es zur Halbzeit bereits 8:1 für Haßfurt stand. Auch in Halbzeit zwei dominierte Haßfurt das Spiel und konnte am Ende einen nie gefährdeten 13:4 Sieg einfahren.

Spvgg Hambach II – TSV Bergrheinfeld III 3:4
Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem Bergrheinfeld letztendlich aufgrund einer guten Abwehrleistung gewann.

Korbschützen:
TSV Grafenrheinfeld: Sabrina Bonengel und Sandra Wahler je 3, Sina Werner und Christina Rumpel je 2, Laura Fenn und Rebecca Kalb je 1
TSV Bergrheinfeld II: Evi Mohr 2, Daniela Rudloff 2, Emily Göbel 1, Julia Rudloff 6 , Caro Sauer 1
TV Haßfurt II: Simone Stöhr 7, Dorothee Weißenseel 5, Barbara Ksinski 4, Sarah Mix 2, Franszika Reitz 2
1.FC Fahr/Main: Selina Dittmann 2; Theresa Scheuring 1; Anna Schmitt 2

Jugend 19 – Bezirksliga Unterfranken:

TSV Essleben I – DJK Abersfeld I 9:6
Eßleben verschlief die ersten 10 Minuten und so konnte Abersfeld sich mit 4:0 absetzen. Ein 6 Meter brachte den erlösenden 1. Korb für Essleben und zur Halbzeit konnte man noch auf 3:4 verkürzen. Nach der Halbzeit zeigte Eßleben dann eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewann am Ende verdient mit 9:6.

TV Haßfurt I – TSV Heidenfeld I 5:7
Das Spiel verlief zu Beginn sehr ausgeglichen und zur Halbzeit führte Heidenfeld knapp mit 3:2. Auch in der zweiten Hälfte konnte Heidenfeld sich nicht richtig absetzen und so kam ein knapper Sieg mit 7:5 Körben für die Heidenfelderinnen zustande. Große Mühe hatte Heidenfeld um sich gegen Haßfurt die Punkte zu sichern. Es fehlte an Tempo und Spielwitz, ungenaue Zuspiele und Würfe hingegen gab es reichlich. Doch auch Haßfurt gelang im Angriff nicht sonderlich viel. Die vielen Lücken in der Heidenfelder Abwehr wusste man zu selten zu nutzen.

TSV Schonungen I – TSV Essleben I 8:4
Eßleben ging mit dem ersten Angriff in Führung doch Schonungen glich durch einen Treffer aus 10Metern aus und ging dann weiter durch Treffer aus der Distanz selbst in Führung und lag zur Pause 6:2 vorn. Schonungen hatte die beiden Eßlebener Spielmacherinnen gut im Griff und verwaltete in der zweiten Halbzeit den 4-Körbe-Vorsprung.

TSV Bergrheinfeld II – DJK Abersfeld I 8:2
Abersfeld ging schnell in Führung, diese hatte jedoch nur kurz bestand. Der TSV spielte konzentriert nach vorne glich aus und zog danach Korb um Korb davon auffällig dabei Anne Karg die mit 4 erfolgreichen 6 Meter-Freiwürfen deutlich zum hohen Sieg beitrug.

TSV Schonungen I – TV Haßfurt I 10:5
Schonungen konnte in der ersten Halbzeit bereits auf 8:2 davonziehen. Hassfurt versuchte fast ausschließlich durch Würfe aus der Distanz zum Wurferfolg zu kommen. In der zweiten Halbzeit standen die Hassfurterinnen besser in der Abwehr sodass Schonungen lediglich zwei weitere Körbe erzielen konnte. Am Ende stand jedoch ein ungefährdeter Sieg für Schonungen.

TSV Bergrheinfeld II – TSV Heidenfeld I 2:6
Eine dicke Überraschung gelang Heidenfeld gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer. Eine gute Abwehr machte es Bergrheinfeld richtig schwer, sich freie Wurfpositionen zu erspielen. Den ersten Gegentreffer musste Heidenfeld erst beim Stand von 5:0 hinnehmen. Im Angriff konnte Heidenfeld zudem mit einem guten Kreisspiel überzeugen und gewann die Partie durchaus verdient.

TV Haßfurt I – DJK Abersfeld I 5:9
In diesem Spiel konnte Haßfurt bis zur Halbzeit mit 4:3 in Führung gehen. Abersfeld hielt jedoch dagegen und war in der zweiten Hälfte wacher als die Haßfurterinnen, so dass sie am Ende das Spiel mit 9:5 Körben für sich entscheiden konnten.

Korbschützen.
TSV Essleben I: Leonie Mack 4, Sophia Schneider 4, Emma Keller 2, Maike Krämer 2, Jana Krämer 1
DJK Abersfeld I : Anna Tratz 2, Mona Klopf 3, Elina Ott,8, Pauline Mantel 1, Emilia Weber 1, Laura Matern 1, Lea Ott 1
TV Haßfurt I: Anna Gonnert 6, Malin Schorr 4, Emma Hömerlein 3, Selina Tully 1, Klara Hömerlein 1
TSV Heidenfeld I: Jana Wolf 1, Jule Wolf 5, Sophia Weth 1, Ronja Hegler 5, Julia Finzel 1
TSV Schonungen I: Milena Lamm 8, Lisa-Marie Ludwig 4, Alexandra Schäfer 3, Lorena Brand 3.
TSV Bergrheinfeld II: Anne Karg 4, Luisa Kling 3, Sarah Stacey 3



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten