NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurter Handball-Männer geben sich gegen das Schlusslicht keine Blöße

SCHWEINFURT – Mit einem ungefährdeten Heimsieg konnte der MHV zwei weitere Punkte in der Rückrunde der Handball-BOL für sich verbuchen. Von Beginn an sahen sich die Gäste von Schlusslicht Großlangheim einer flexiblen und gut agierenden Deckung gegenüber, die bis zur 14. Spielminute nur drei Gegentreffer zuließ.

Dem gegenüber konnte der MHV bereits sieben Mal einnetzen. Doch schon zu diesem Zeitpunkt hätte die Führung der Gastgeber viel höher ausfallen müssen, doch aufgrund zu vieler ungenauer Pässe und Abschlüsse im Angriff konnte Großlangheim den Rückstand noch in Grenzen halten und sogar nochmal bis zur 20. Spielminute bis auf zwei Tore heran kommen. Doch beim Spielstand von 9:7 legte der MHV einen 7-0 Lauf hin und konnte auch mit Hilfe einer souveränen Leistung von Niko Seidel im Schweinfurter Tor das Spiel zur Halbzeit bereits entscheiden.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer im Schulzentrum West eine weiter sehr einseitige Partie zu sehen, in der die Gastgeber dem TVG keine Chance mehr ließen, das Spiel in irgendeiner Form spannend zu gestallten. Einziger Aufreger war hier noch die Rote Karte eines Großlangheimer Spielers, der bei einem Gegenstoß der Schweinfurter in der 50. Spielminute sich zu einem groben Foulspiel hinreisen ließ und so die Partei frühzeitig für ihn zu Ende war.

„Mich freut dass die Mannschaft nicht, wie so oft nach der Pause, in ein Loch gefallen ist, sondern an der guten Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft hat“, so Schweinfurts Trainer Marcus Thalhäuser nach dem Spiel. „Bei solchen Spielen ist es wichtig, dass keiner den Gegner auf die leichte Schulter nimmt, auch wenn der Tabellenstand eine klar Sprache spricht. Das haben meine Jungs heute sehr gut gemacht. Allerdings können wir das Ergebnis sehr gut einschätzen und werden daran arbeiten, uns weiter mit jedem Spiel zu verbessern“, so der Schweinfurter Trainer weiter.

Muster
Hotel
Gaspreis

Handball, BOL, Männer: MHV Schweinfurt 09 : TV Großlangheim 35:18 (16:7)

MHV Schweinfurt: Christopher Früh (9/2), Till Kreisel (7), Tobias Karl (7/2), Cornelius Bitsch (5), Paul Möslein, Simon Zwiazek (je 2), Jakob Nielsen, Simon Körner, Felix Landgraf (je 1), Linus Breun, Thomas Heege, Tim Feuerbacher, Nicolas Seidel (0-60. Min.) Lukas Fiedler (n.e.)

TV Großlangheim: Daniel Fröstl (6), Daniel Nicola, Jonathan Dürr (je 4), Alexander Hoppert, Thomas Jorich (je 2), Sebastian Sterk, Philipp Hufnagel, Markus Rösch, Michael Sterk



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten