NA OHNE Kategoriezuordnung

TV Oberndorf mit dünner Personaldecke und 4:5-Niederlage – gegen Pfungstadt ohne Sagstetter, Bauer und Lutz

Keiler Helles

MANNHEIM / SCHWEINFURT – Zur Auswärtspartie der Faustball-Bundesliga gegen Käfertal reiste der TV Oberndorf nur mit dünner Personaldecke, aber mit dem festen Willen zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Doch am Ende stand eine 4:5-Niederlage.

Der erste Satz begann nicht gut für den TVO, der ruck zuck 7:3 zurück lag. Mit einer wenig ansprechenden Leistung ging der Satz mit 11:5 an die Gastgeber. Der zweite Satz begann wie der vorhergehende. Oberndorf lag 7:4 zurück, konnte zum 7:7 ausgleichen. Das Spiel ging dann hin und her und beim 11:10 hatte der TVO Satzball, der nicht verwertet werden konnte und so kam Käfertal mit dem 14:12 zur 2:0 Führung.

Der dritte Satz sah einen, wie von Beginn an gedacht, aufspielenden TVO. Das Spiel lief ohne Chance für den Gegner und mit dem 11:4 Satzgewinn verkürzte Oberndorf zum 2:1, mit dem es in die Satzpause ging.

Der vierte Satz verlief bis zum 4:4 ausgeglichen und über 8:9 kam Käfertal mit dem 12:10 zur 3:1 Führung. Die Sätze fünf, sechs und sieben hatten den gleichen Verlauf. Der TVO spielte konzentriert und überraschte Gegner und Zuschauer. Nach einer Klasseleistung stand es nach drei klaren Satzgewinnen für Oberndorf 4:3.

Gaspreis
Hotel
Muster

Im Satz acht führte Oberndorf 3:1, durch unnötige Fehler kam Käfertal zur 6:3 Führung und kam mit dem 11:6 zum 4:4 Ausgleich. Im entscheidenden neunten Satz führte der TVO zum Seitenwechsel 6:4. Nach dem 7:4 kippte das Spiel durch Unkonzentriertheiten und unnötige Fehler, sodass mit dem 11:7 für Käfertal am Ende eine unglückliche Niederlage für Oberndorf stand

Trainer Joachim Sagstetter: „Nach dem Spielverlauf hätten wir das Spiel gewinnen müssen.“ Die Schweinfurter sind mit 2:2 Punkten nun Fünfter der Achtertabelle und erwarten am kommenden Samstag ab 18.30 Uhr in der Wichtermann-Halle den Serienmeister und Tabellenführer TSV Pfungstadt (8:0 Punkte, 20:1 Sätze).

Nach der unnötigen Niederlage beim TV Käfertal empfängt der TV Oberndorf im ersten Heimspiel der Saison den TSV Pfungstadt.

Es wird schwer für die Gastgeber werden zu punkten, da außer dem beruflich unabkömmlichen Oliver Bauer verletzungsbedingt Maximilian Lutz fehlt. Zu allem Unglück fehlt auch noch Fabian Sagstetter, der an der rechten Hand eine Gipsschiene trägt. Die Verletzung hat er sich in Käfertal zugezogen, es ist allerdings kein Bruch.

Aufgrund dieser Misere ist Pfungstadt haushoher Favorit.
Trainer Sagstetter wird die Gelegenheit nutzen verschiedene Varianten zu probieren und wenig erfahrene Spieler einzusetzen, um sie an die Bundesliga heranzuführen.

Fest steht, dass der TVO nicht als Favorit ins Spiel gehen aber trotzdem nicht kampflos untergehen wird. Spielbeginn am Samstag in der Wichtermann-Halle ist um 18.30 Uhr.

Faustball-Bundesliga Süd:
TV Käfertal – TV Oberndorf 5:4 (11:5, 14:12, 4:11, 12:10, 5:11, 7:11, 6:11, 11:6, 11:7)
Es spielten: Florian Dworaczek, Johann Habenstein, Jaro Jungclaussen, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter.

Hans Dauch für sw1.news



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten