Home / Slider / Überraschender Auswärtssieg und wichtige Punkte gegen den Abstieg für die ESV-Kegler

Überraschender Auswärtssieg und wichtige Punkte gegen den Abstieg für die ESV-Kegler


Kanal-Türpe

BAMBERG / SCHWEINFURT – Am 2. Spieltag der Saison 2018/2019 der 2. Kegel-Bundesliga reiste der ESV Schweinfurt zum ersten Auswärtsspiel nach Bamberg. Nach der deutlichen Niederlage im Auftaktspiel ging es für die Männer des ESV in erster Linie darum ihre Form zu finden, um für die nächsten Aufgaben gerüstet zu sein.

Dennoch hatte man immer im Blick, wenn es eine Chance gibt zugreifen zu wollen. So veränderten die Unterfranken ihre Aufstellung komplett und wollten bei dem Spiel über 6 Bahnen aggressiv ins Spiel gehen. Daniel Eberlein, Edwin Bischoff und Holger Hubert sollten einen Vorsprung holen und mindestens 2 Mannschaftspunkte. Der Plan ging auf. Edwin konnte von der schwachen Leistung seines Gegners profitieren und trotz einer mittelmäßigen Partie ungefährdet den ersten Punkt für den ESV sichern. Daniel agierte unglücklich mit zu vielen schlechten Phasen im Spiel. Mit 562 konnte er nicht sein Leistungsvermögen abrufen und verlor knapp sein Duell, was ärgerlich war denn hier wäre der 2. Punkt auf jeden Fall möglich gewesen.


Stellenangebote

Holger spielte eine herausragende Partie. Sein Gegner Löhnert, der verletzungsbedingt durch Habermeyer ersetzt wurde, hatte keine Chance und Holger zeigte, dass er mit 635 immer noch zu absoluten Top Leistungen fähig ist. Er sicherte souverän den 2. Punkt und was mindestens genauso wichtig war, er gewann sein Duell mit 90 Kegeln Unterschied, so dass das Schlusstrio mit insgesamt 107 Kegeln Vorsprung auf die Bahn ging.


Andi Ruhl, Markus Krug und Karl-Heinz Nenninger mussten also noch 1 Punkt holen und irgendwie den Vorsprung nach Hause bringen. Andi kam nicht so richtig ins Spiel und musste sich am Ende mit 544 begnügen. Ärgerlich denn hier wäre bis zum Schluss der wichtige 3. Mannschaftspunkt drin gewesen, denn Seidelmann kam ebenfalls nur auf 552. Positiv war dabei, dass er letztlich nur 8 Kegel abgab. Für Karl-Heinz war es eine schwere Partie. Nach der missglückten Heimpremiere war eine gewisse Nervosität die logische Konsequenz. Nachdem e auf der ersten Bahn mit 127 noch sehr verhalten startete kämpfte er sich immer mehr in die Partie und zeigte 3 Bahnen lang, dass er dem ESV dieses Jahr noch sehr gut helfen kann. Er blieb jederzeit an Müller dran und kam auf ordentliche 549 Holz und verlor letztlich nur 26 Kegel.

Dennoch brauchte der ESV noch einen Punkt. Markus startete stark mit 146 und ging 1:0 in Führung. Leider verlor er auf der 2. Bahn komplett den Faden und musste den Ausgleich kassieren. Was aber noch schlimmer war, ist dass er nun bereits 23 Kegel hinter Trautner war. Somit musste er beide Bahnen gewinnen. Die 3. Bahn gewann er dann verdient mit starken 149 und wechselte so auf die entscheidende letzte Bahn. Hier konnte er sich Wurf für Wurf immer mehr Vorsprung herausarbeiten und lag 7 Wurf vor Schluss bereits 15 Kegel in Front. Dann aber spielte Trautner 2 Neuner und brachte sich zurück ins Spiel. Markus behielt die Nerven und räumte super ab. Mit sehr starken 156 zu 152 ging auch die letzte Bahn an ihn und der 5:3 Auswärtserfolg war unter Dach und Fach.

Am Samstag gastiert nun mit Kaiserslautern eine weitere Topmannschaft in Schweinfurt. inundumsw.de hält es sich diese Saison vor, nicht immer über die ESV-Kegler zu berichten, die im Vorfeld der neuen Runde nur die Tageszeitung über den Start informierten. Unserem Portal ist über die Veränderungen im Team bis heute nichts bekannt.

SKC Victoria Bamberg 2 3   :   5 ESV Schweinfurt
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Tobias Rückner 569 3 1,0 1 562 Daniel Eberlein
Florian Seiler 529 1,5 1,0 2,5 553 Edwin Bischoff
Markus Löhnert/M. Habermeyer 545 1 1,0 3 635 Holger Hubert
Reinhold Trautner 573 1 1,0 3 567 Markus Krug
Steffen Seidelmann 552 3 1,0 1 544 Andreas Ruhl
Thomas Müller 575 3 1,0 1 549 Karl-Heinz Nenninger
Gesamt: 3343 12,5   2,0 11,5 3410 Gesamt:



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Maharadscha
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.