NA OHNE Kategoriezuordnung

Unentschieden zum Saisonauftakt: Die Schweinfurter Handballer holen in Bad Neustadt einen Punkt

BAD NEUSTADT / SCHWEINFURT – Ob nun ein Punkt verloren oder gewonnen konnte man am Gemüt der beiden Mannschaften nach Abpfiff der Partie ganz gut erkennen. Lagen sich die Spieler der Gastgeber jubelnd in den Armen, war auf der Seite des MHV Schweinfurt eher Ernüchterung in den Gesichtern der Spieler zu erkennen!

Hatte man doch selbst 1:50 Minuten vor Schluss bei eigener Überzahl die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, doch leider kam der letzte Pass nicht beim Empfänger an und somit hatte der HSC noch die Chance auszugleichen. Auszeit Bad Neustadt knapp eine Minute vor Ende, die Gastgeber nehmen den Torwart aus dem Tor, um die numerische Unterzahl auszugleichen und wurden für Ihren Mut belohnt, konnten 5 Sekunden vor Schluss durch einen sehenswerten Kempa-Trick von Neustadts Besten (Sebastian Albus, 9 Tore) zum 22 zu 22 ausgleichen und erkämpften sich so einen Punkt in der Handball-BOL.

Die Schweinfurter brauchten zu Beginn etwas, um sich in die Partie rein zu kämpfen. Bad Neustadt konnte zu Beginn immer vorlegen, doch der MHV ließ sich nicht abschütteln und fand ab der 10. Minute immer besser ins Spiel. Eine gute Abwehrleistung in Verbindung mit einer guten Torwartleistung von Lukas Fiedler war es zu verdanken, dass die Gäste sich mit drei Toren absetzen konnten. Was Heim-Trainer Rainer Kirchner zu einer Auszeit zwang. Doch diese verfehlte gänzlich Ihre Wirkung. Die Gäste aus der Kugellagerstadt spielten weiter im Angriff druckvoll aufs Tor und konnten mit zwei weiteren Toren auf einen Fünf-Tore-Vorsprung erhöhen. Doch auch die Bayernligareserve zeigte Moral und kämpfte sich bis zur Pause wieder auf zwei Tore heran.

Den Beginn der zweiten Spielhälfte verschliefen die Schweinfurter gänzlich und so konnte Bad Neustadt nach rund 40 gespielten Minuten seit langem wieder mal in Führung gehen. Zu ungeduldig wurde in dieser Phase im Schweinfurter Angriff gespielt, was zur Folge hatte, dass sich der Gastgeber bis zehn Minuten vor Schluss eine Zwei-Tore-Führung erspielte. Doch der MHV zeigte in dieser Phase erneut Moral und konnte das Spiel erneut drehen und ging in der 58. Spielminute erneut mit einem Tor in Führung.

Muster
Gaspreis
Hotel

Das Spiel endete dann in der anfangs geschilderten Schlussphase die zu einem 22:22 Unentschieden führte.

„Auch wenn sich das Unentschieden für uns mehr wie eine Niederlage anfühlt, bin ich zumindest mit der Abwehrleistung und der kämpferischen Einstellung meiner Jungs zufrieden“, so MHV-Trainer Marcus Thalhäuser am Ende der Partie. „Dass wir spielerisch noch nicht bei 100% sind, war mir nach der doch zerfahrenen Vorbereitung klar. Wir müssen jetzt schauen, wie wir die Verletzung von Luis Vollert kompensieren, der sich bei einer unglücklichen Abwehraktion eines HSC-Akteurs alle Bänder im Sprunggelenk gerissen hat und uns wohl 8 Wochen fehlen wird!“, so der Trainer weiter.

Handball-Herren-BOL: HSC Bad Neustadt II vs. MHV Schweinfurt 09 – 22:22 (11:13)

Es spielten für den MHV-Schweinfurt 09:
Simon Zwiazek 6/1, Karl Tobias 5, Felix Landgraf 3, Christian Fey 3, Cornelius Bitsch 2, Paul Möslein 1, Jonas Schüll 1, Simon Körner 1, Luis Vollert, Tim Feuerbacher, Thomas Heege, Manuel Schmitt (n.e.), Lukas Fiedler TW (01.-60.), Nicolas Seidel (n.e.)

Bester Werfer HSC Bad Neustadt II: Sebastian Albus 9/1

Spielfolge:
1:0, 2:2, 4:4, 6:6, 6:10, 8:11, 8:13, 11:13 HZ
12:14, 15:14, 17:16, 20:18, 20:22, 22:22 Ende



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten