NA OHNE Kategoriezuordnung

Vorne hui, hinten pfui: Die Schweinfurter Handball-Männer mussten sich in Kitzingen mit einem 33:33 zufrieden geben

Strompreis

KITZINGEN / SCHWEINFURT – Zu Gast in Kitzingen musste der MHV Schweinfurt in der Handball-BOL der Männer gegen die HSG Mainfranken antreten. Der Aufsteiger aus dem Kitzinger Raum startete mit einigen überraschenden Siegen in die Saison, doch die letzten Ergebnisse waren nicht mehr so erfolgreich wie zu Beginn der Runde, sodass der MHV mit einem Sieg den Zwei-Punkte Rückstand in der Tabelle hätte wett machen können.

Da es letztendlich „nur“ zu einem Unentschieden reichte, hatte an diesem Abend mehrere Gründe. Zum einen der frühe Ausfall von Mannschaftskapitän Tobias Karl, der bereits in den ersten Spielminuten nach einer Abwehraktion verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden konnte, zum anderen Denis Motscha, der extrem bewegliche und torgefährliche Rückraumspieler der HSG, stellte die an diesem Abend eher behäbige Abwehr des MHV immer wieder vor nur bedingt lösbare Aufgaben. Genau das war nämlich das größte Problem an diesem Abend! Leider war es dem MHV nicht möglich die gleiche Aggressivität und Beweglichkeit, wie noch zuletzt gegen Bad Brückenau, auch gegen die HSG Mainfranken an den Tag zu legen und so konnte die Heimmannschaft immer wieder durch Tore von Denis Motscha oder über den Kreisläufer erfolgreich abschließen.

Positive Aspekte an diesem Abend auf Schweinfurter Seite, auf jeden Fall der Angriff der Blau-Weißen! Immer wieder schaffte es man geduldig und mit Übersicht den Nebenmann frei zu spielen und so „fast“ problemlos zum Torerfolg zu kommen. Dies zeigt auch die Tatsache, dass bis auf beide Torhüter und den verletzten Tobias Karl sich alle Spieler als Torschützen eintragen konnten.

So sah der neutrale Zuschauer eine Partie, in der jede Minute ein Tor viel und dementsprechend war auch der Spielverlauf. Keine der beiden Mannschaften konnte sich ausreichend absetzten und so kam es ab der 58. Minute zu den entscheidenden Spielszenen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Erst schaffte es der MHV nicht, das entscheidende Tor zur 2-Tore-Führung zu erzielen, so dass Mainfranken bei noch 30 zu spielenden Sekunden den Ausgleich erzielte. Auszeit MHV. Der entscheidende Spielzug konnte bis zum Schluss erfolgreich ausgespielt werden, leider wurde dieser nicht erfolgreich abgeschlossen, so dass am Ende das Unentschieden auf der Anzeigetafel bestehen blieb.

„Heute haben wir einfach zu schlecht Abwehr gespielt. Bei allem Respekt für den Gegner sind 33 Tore einfach zu viel“, sagte MHV-Trainer Marcus Thalhäuser nach dem Spiel. „Ich hoffe, dass wir am kommenden Wochenende wieder unser anderes Gesicht in der Abwehr zeigen, sonst werden wir gegen den TV Marktsteft ím letzten Spiel im Jahr 2018 ein großes Problem bekommen“, so der MHV-Trainer weiter.

Handball, Herren, BOL:  HSG Mainfranken vs. MHV Schweinfurt 09: 33:33 (17:16)

Es spielten für den MHV-Schweinfurt 09:

Paul Möslein 8, Cornelius Bitsch 8/1, Felix Landgraf 6/2, Linus Breun 5, Christian Fey 2, Manuel Schmitt 2, Tim Feuerbacher 1, Jonas Schüll 1

Bester Werfer HSG Mainfranken: Denis Motscha 11/2

Spielfolge:

0:1, 3:3, 6:6, 8:10, 13:11, 15:15, 17:16 HZ

18:18, 21:21, 25:22, 28:28, 31:33, 33:33 Ende



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten