Home / Slider / Wichtiger Heimsieg für die Schweinfurter Handball-Damen im ersten Spiel 2019!

Wichtiger Heimsieg für die Schweinfurter Handball-Damen im ersten Spiel 2019!


Pressebeck

SCHWEINFURT – Getreu dem Motto „neues Jahr, neues Glück“ starteten die Damen des MHV erfolgreich in die Rückrunde und besiegten die Gäste aus Obertraubling mit 24:17. Die Schweinfurter Mädels erkämpften sich zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf und blicken nun gestärkt der Rückrunde der Handball-Landesliga entgegen.

Die ersten Minuten gestalteten sich auf beiden Seiten etwas zäh, sodass der erste Treffer erst in der vierten Spielminute durch die Gastmannschaft erzielt werden konnte.


AOK - Keine Kompromisse

Aber die Schweinfurterinnen fanden dann gut in die Partie, so dass man bereits ab der 10. Spielminute die Führung übernehmen konnte und zunächst auf drei Tore Abstand ausbauen. Aber auch die Gäste bestraften Fehler mit Gegentreffern und schafften zur 24. Spielminute noch einmal den Ausgleich. Von da an gaben die MHV-Damen die Führung dann aber nicht mehr aus der Hand. Während der gesamten Partie konnten die Gastgeberinnen auf eine kompakte Abwehr zurückgreifen, so dass es dem Gegner nur selten gelang, einen Treffer über den Rückraum zu erzielen.


Im Angriff gestalteten die MHV-Damen ihr Spiel variabel und setzen die Vorgaben des Trainers soweit um, dass sich letztendlich fast alle MHV-Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Ein Lob gilt auch der gut aufgelegten Torfrau Anna Höldl, die in der 2. Halbzeit zwei 7-Meter entschärfte.

Nach 14 Partien als weiter 14. und Letzter haben die Schweinfurterinnen somit weiterhin halbwegs Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld. Auswärts bei der HSG Mainfranken treten sie am kommenden Samstag ab 18 Uhr an und sollten möglichst auch dort nicht leer ausgehen.

Handball, Damen, Landesliga: MHV Schweinfurt 09 vs. SV Obertraubling: 24:17 (15:11)
Torschützen: Carina Hofmann 2, Anna-Christine Bran 1, Maike Ditzel 1, Anna Breun 6, Viola Wolz 4, Lisa Seufert 2, Julia Albert 8/3.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Yummy
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.