NA OHNE Kategoriezuordnung

Zehn schwache Minuten kosten den MHV-Handballern einen möglichen Punktgewinn!

Strompreis

KITZINGEN / SCHWEINFURT – „Es ärgert mich, dass wir es wieder nicht schaffen, konzentriert aus der Pause zu kommen und somit erneut die Möglichkeit verschenken, Punkte mit zu nehmen“, so der O-Ton von MHV Trainer Marcus Thalhäuser nach dem Handballspiel seiner Schweinfurter Jungs in Kitzingen gegen Rödelsee.

Was war passiert? Der MHV Schweinfurt 09 durfte am vergangen Samstagabend beim letztjährigen Meister dem TSV Rödelsee antreten. Bekanntermaßen verzichteten die Mannen aus Rödelsee auf ihr Aufstiegsrecht und treten somit erneut in der Bezirksoberliga an. Die Mannschaft um Spielertrainer Radovan Suchy besteht zum großen Teil noch aus erfahren Spielern, die schon zu 3.-Liga-Zeiten beim TSV aktiv waren.

Somit waren die Schweinfurt gewarnt, was auf sie zukommen wird. Dementsprechend engagiert und motiviert gingen die Blau-Weißen in die Partie und zeigten durch ein engagiertes Abwehrverhalten inklusive einem gut aufgelegten Lukas Fiedler im Tor und einem guten Umschaltspiel, dass auch der „Altmeister“ verwundbar ist. Zu diesem Zeitpunkt hätte der MHV, bei konsequenterer Chancenverwertung, bereits mit mehreren Toren führen müssen.

Dies kam wohl auch für die Gastgeber überraschend, was Spielertrainer Suchy zu einer Auszeit zwang. Beim Stand von 14:14 nach rund 25 gespielten Minuten nahm dieser seine Auszeit und wechselte auch den Torhüter. Diese Auszeit und der Torwartwechsel brachte den MHV dann etwas aus dem Tritt, was zur Folge hatte, dass Rödelsee mit einer 17:15 Führung in die Pause ging.

Gaspreis
Hotel
Muster

Nun folgt die Erklärung bezüglich der oben genannten Aussage von Trainer Marcus Thalhäuser nach dem Spiel, denn was seine Mannen direkt nach der Halbzeitpause zeigten, war das genaue Gegenteil von dem, was man zu Beginn der Partie auf die Platte brachte. Schwache Abschlüsse im Angriff, eine langsame und ungeordnete Rückwärtsbewegung, unnötige Zeitstrafen und zu passive Abwehrarbeit machte es dem TSV leicht, Tore zu erzielen!

So konnte dieser sich mit neun Toren in Folge binnen zwölf Minuten spielentscheiden absetzen. Auch eine zwischenzeitliche Auszeit auf Schweinfurter Seite brachte zu diesem Zeitpunkt nicht den gewünschten Erfolg. So brachte sich der MHV binnen 10 Minuten um eine Chance, eventuell etwas Zählbares aus Kitzingen mit zu nehmen. Die restlichen 20 Minuten der Partie begegneten sich beide Mannschaften dann wieder auf Augenhöhe, sodass am Ende ein leistungsgerechtes 37:30 für den TSV Rödelsee auf der Hallenuhr angezeigt wurde.

„Es wird Zeit, dass die Jungs jetzt anfangen, auch aus ihren Fehlern zu lernen, denn wenn wir uns weiter jedes Spiel meinen eine „schöpferische Pause“ nach der eigentlichen Halbzeitpause nehmen zu müssen, wird es schwierig sein, mal als Sieger vom Platz zu gehen“, so Trainer Marcus Thalhäuser weiter nach dem Spiel. Nach nur zwei Punkten aus vier Partien besteht die nächste Chance zum Bessermachen am 04. November im Derby in Volkach.

Handball, BOL, Männer: TSV Rödelsee – MHV Schweinfurt 09: 37:30 (17:15)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Simon Zwiazek (7), Christian Fey (6), Karl Tobias (5/1), Manuel Schmitt (4), Paul Möslein (4), Felix Landgraf (2), Linus Breun (2), Jonas Schüll, Tim Feuerbacher, Lukas Fiedler (01.-40.), Nicolas Seidel (40.-60.)
Bester Torschütze TSV Rödelsee: Thomas Endriß (8)
Spielverlauf:
1:0, 4:4, 7:5, 10:10, 13:13, 17:15 HZ
24:15, 28:20, 32:26, 35:28, 37:30 Ende



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten