NA OHNE Kategoriezuordnung

Heimsieg gegen den Tabellenzweiten an einem historischen Sonntag für die MHV-Handballer

Strompreis

SCHWEINFURT – Ein historischer Heimspieltag liegt hinter dem MHV Schweinfurt 09. Zu allererst muss wir der Verein dies hier ansprechen, dass am vergangenen Sonntag alle sieben angetretenen Mannschaften des MHV einen Sieg gelandet haben! Wahnsinn! Glückwunsch nochmals an die männliche C-,B- und A-Jugend, an Herren II & III und Damen I! #HierregiertderMHV

Im letzten Spiel an diesem Sonntagabend konnten sich dann auch noch die Herren I gegen den Tabellenzweiten der BOL aus Michelfeld durchsetzen. In einem sehr temporeichen und intensiv geführten Spitzenspiel, landete der MHV den siebten Heimsieg in Folge und konnte so den 5. Tabellenplatz festigen und kann noch Richtung Platz 3 schielen. Aber erstmal der Reihe nach:

Der MHV Schweinfurt 09 startete denkbar schlecht in die Partie. Nach knapp sechs Spielminuten lag man schon schnell mit 0:5 zurück und kam so überhaupt gar nicht in die Partie. Dann aber kam der blau-weiße Zug langsam ins Rollen. Der an diesem Tag stark aufspielenden Simon Zwiazek, Chrissi Früh und Tobias Karl brachten den MHV zurück ins Spiel! Über 3:6, 5:7 und 8:10 schaffte man in der 13. Spielminute (!) den 10:10 Ausgleich!

Knapp alle 40 Sekunden rappelte es in einem Tor in der Humboldt Halle. Es war ein hohes Tempo, welches beide Mannschaften in den Angriffsreihen auf das Spielpaket zauberten. Allerdings waren hierfür auf beiden Seiten kaum gelungene Abwehraktionen und Torwartparaden zu erkennen, so dass dies in der ersten Halbzeit Tor um Tor weiter ging. Beim Spielstand von 15:14 in der 22. Spielminute schaffte es der MHV erstmal in Führung zu gehen! Die Führung war aber nicht von langer Dauer, da der Gast aus Michelfeld immer die richtige Antwort parat hatte. Über 15:17, 18:18 und 20:20 ging es mit einem Pausenstand von 20:21 nach 30 Minuten in die Kabine.

Muster
Gaspreis
Hotel

Was Trainer Magges Thalhäuser in der Halbzeit zu seinen Jungs gesagt hatte, ist leider nicht bekannt, aber eins weiß man nun, es war das Richtige, um die Mannschaft zur Höchstleistung zu bringen! Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Wechsel im Tor der Schweinfurter, Lukas Fiedler versuchte nun sein Glück. Die Abwehr des MHV langte nun endlich seine Gegenspieler an und das Tempo im Angriff wurde weiterhin hochgehalten. Das Ergebnis hieraus war, dass die Blau-Weißen mit 22:21 und 24:23 in Führung gingen und diese ab dem Zeitpunkt nicht mehr aus der Hand gaben.

Ein 5:0-Lauf war es sogar, welcher den MHV mit 28:23 in der 42. Minute weiter in Front brachte. Comebacker Christian „Crazy“ Kelemen brachte die Halle in dieser Phase mit seinen Toren zum Beben! Nun hatte man im zweiten Spielabschnitt nur zwei Tore in 12 Minuten gefangen und dies war auch Lukas im Tor zu verdanken! Er verriegelte regelrecht seinen Kasten!

Diese vier bis fünf Tore Führung sollte dann stets bestehen bleiben. Die letzten zehn Minuten in der Eisfestung wurden dann aber nochmals hitzig! Gleich vier 2-Minuten Strafen innerhalb von drei Spielminuten fingen sich die Schweinfurter! Diese Zeit überstand der MHV dennoch mit Bravour! Man hatte an diesem Abend ja Simon Zwiazek, welcher aus allen Lagen, sogar in doppelter Unterzahl, getroffen hatte! Mit einem Endestand von 37:32 feierten die MHVler nach dem Spiel mit den Zuschauern!

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die fantastischen Fans, welche den MHV an diesem Tag in jeder Lage super unterstützt haben und die Mannschaft regelrecht getragen haben!

Handball, BOL, Männer: MHV Schweinfurt 09 vs. SV Michelfeld – 37:32 (20:21)

Es spielten und trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Simon Zwiazek (11), Chrissi Früh (9/5), Tobias Karl (5), Felix Landgraf (4), Christian Kelemen (3), Thomas Heege (2), Cornelius Bitsch (2), Toll Kreisel (1)

Spielverlauf:
0:1, 0:5, 4:6, 7:8, 8:10, 10:10, 12:12, 12:14, 15:14, 15:17, 18:18, 20:20, 20:21 HZ
21:21, 23:23, 28:23, 32:26, 34:29, 35:31, 37:31, 37:32 Ende

Das beste an diesem Sonntag war aber, dass alle sieben (!) Mannschaften des MHV ihre Spiele gewinnen konnten! Sensationell! Glückwunsch an die männliche C, B und A-Jugend, an die Herren II & III und an die Damen I!

B-Jugend: MHV – TG 48 Würzburg 29:24
Bezirkklasse Männer: MHV III – TG Schweinfurt 32:31
C-Jugend: MHV – ESV 27 Regensburg 38:24
Bezirksliga Männer: MHV – TSV Lohr III 27:15
Landesliga Frauen: MHV – TSV Röthenbach 33:23
A-Jugend: TV Eibach 03 II – MHV 29:32
BOL Männer: MHV – SV Michelfeld 37:32



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten