NA OHNE Kategoriezuordnung

Lockeres 79:56 gegen Bamberg: Die DJK-Basketballer bleiben zu Hause weiter ungeschlagen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Siebter Sieg im siebten Heimspiel: Die Bayernliga-Basketballer der DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt setzen auch gegen TTL Bamberg 2 ihre makellose Heimbilanz fort und besiegen die junge Truppe aus Bamberg am Ende deutlich.

Dies hatte sich nach dem Spielverlauf in der ersten Halbzeit aber so nicht unbedingt abgezeichnet. Gerade das erste Viertel verlief völlig ausgeglichen. Die taktisch und technisch gut ausgebildete Gastmannschaft war immer wieder aus der Distanz erfolgreich, während man auf Schweinfurter Seite die körperlichen Vorteile unter dem Brett nutzte. Es entwickelte sich so eine ausgeglichene und unterhaltsame Partie mit zunächst leichten Vorteilen für die DJK. (20:18 nach dem 1. Viertel)

Durch die Umstellung auf eine Zonenverteidigung kam man dann, wie schon häufig in dieser Saison, im zweiten Viertel zu vielen Ballgewinnen, welche man für schnelle und einfache Fastbreak-Punkte nutzen konnte. TTL konnte in den zweiten zehn Minuten lediglich zwölf Punkte erzielen, sodass die DJK mit einer neun Punkte Führung in die Halbzeit ging. (39:30).

Nach dieser folgte dann die stärkste Phase der Gastgeber, welche die Partie letztlich auch zu ihren Gunsten entschied. Zwei schnelle Ballgewinne mit anschließendem Korberfolg zwang den gegnerischen Coach direkt zu einer Auszeit. Diese verpuffte jedoch wirkungslos, da die DJK mit hervorragender Defense und einem in dieser Phase überaus treffsicheren Lukas Orf (Foto, insgesamt 21 Punkte) einen vorentscheidenden 17:0 Lauf zustande brachte.

Hotel
Gaspreis
Muster

Im dritten Viertel wurden hervorragende 32 Punkte erzielt, während man dem Gegner lediglich derer 15 gestattete. Mit einem Spielstand von 71:45 war die Partie somit schon vor den abschließenden zehn Minuten eigentlich entschieden. In diesen brachten beide Teams dann nicht mehr allzu viel zustande, insbesondere tat sich die DJK schwer gegen die trotz des hohen Rückstands in der Defensive nie aufsteckenden Oberfranken. Lediglich acht eigene Punkte standen für die Schweinfurter im Schlussviertel zu Buche. Dies änderte aber nichts an der über drei Viertel überzeugenden Leistung, die zu einem verdienten 79:56 Erfolg führte.

Weiter geht es in der nächsten Woche, erneut in einem Heimspiel, gegen die DJK Eggolsheim (4-10 Bilanz). Das Hinspiel in Eggolsheim konnte man deutlich mit 81:50 gewinnen. Tip-Off in der DJK-Halle ist am Sonntag den 4.2.2018 um 15:30 Uhr. Die Schweinfurter Basketballer der DJK Mainfrankenbahn sind dabei in der Tabelle den beiden Spitzenteams aus Neustadt/Aisch und Bamberg (DJK Don Bosco) weiter dicht auf den Fersen.

Basketball-Bayernliga: DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt – TTL Bamberg 2: 79:56 (39:30)
Für die DJK spielten und punkteten: Lukas Orf 21 Punkte, Tom Ludwig 14, Tim Zenger 12, Benedikt Weber 10, Finn Ludwig 8, Marcel Rink 6, Lukas Vennemann 5 (1 Dreier), Philipp Orf 3 (1 Dreier), Gabriel Kemnitzer.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten