NA OHNE Kategoriezuordnung

Nicht so gut wie die Damen: Die MHV-Handballer kassieren in Bad Brückenau eine bittere Auswärtsniederlage

BAD BRÜCKENAU / SCHWEINFURT – Am vergangenen Samstagabend reisten die Jungs um Coach Magges Thalhäuser zum FC Bad Brückenau mit einem wieder kleinen Kader an. Dennoch wollten die MHVler im ersten Handball-Spiel des Jahres 2018 die so wichtigen zwei Punkte aus der Ferne entführen um sich im Mittelfeld der BOL zu stabilisieren.

Die Gastgeber, welche auch das Hinspiel mit 33:23 für sich entscheiden konnten, begannen mit viel Tempo im Angriff. Diesem Tempo, welche vorallem über dem starken Rückraum generiert wurde, konnten die Schweinfurter in den ersten Minuten fast nichts entgegenzusetzen. Ab dem Spielstand von 2:2 häuften sich nämlich die technischen Fehler im Spiel mit dem Ball beim MHV und die Brückenauer konnten fast jeden Angriff einen Konter starten. Über 6:2 und 8:5 bis hin zum 11:9 schaffte es der MHV das Ergebnis dann wieder ein Stück positiver zu gestalten, das hing daran, dass die Schweinfurter endlich das Glück im Abschluss gefunden hatte und nun auch Lukas Fiedler im Tor ins Spiel kam.

Das Momentum sollte dennoch nicht auf die Seite der Blau-Weißen fallen! Immer wieder fing man viel zu einfache Gegentore! Die Lücken in der Abwehr wurden nicht gemeinschaftlich geschlossen und auch die Angreifer des FCB wurden nicht einmal am freien Wurf gehindert und wenn dies der Fall war, hagelte es zwei Minuten Strafen. Dazu führte es dann auch, dass Thomas Heege bereits nach 27. Minuten mit 3×2 Minuten das Feld mit einer roten Karte verlassen musste. In Folge dessen ging man mit einem gerechten 17:13 Rückstand in die Kabinen.

Die Halbzeitansprache des MHV-Coaches muss den richtigen Punkt der Spieler getroffen haben, denn zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Schweinfurter endlich das wahre Gesicht. Über viel Emotion und Kampf, schaffte man es einen regelrechten Schlagabtausch zu generieren. Die Abwehr fing auch in diesem zweiten Durchgang wieder 17 Tore, allerdings schaffte man es im Angriff auch sich in die richtigen Lücken zu schmeißen, sodass auf fast allen Positionen Gefahr ausgestrahlt wurde.

Gaspreis
Hotel
Muster

Angetrieben von der Achse Tobias Karl, Chrissi Früh und Felix Landgraf schaffte man es auf 19:17 und 25:23 immer wieder auf zwei Tore ranzukommen, dennoch nicht den so viel besagten Bock umzustoßen. In den entscheidenden Momenten vergab man entweder freistehend vor dem Torhüter oder die MHVler verwarfen wie beim Stand von 31:29 einen wichtigen Siebenmeter. Dennoch traf man im Gegenzug noch den 31:30 Anschluss, aber es sollte dann an diesem Samstag Abend einfach nicht zu einem Punktgewinn reichen! Nach 60 Minuten verlor man beim FC Bad Brückenau am Ende eines torreichen Spieles mit 34:31.

Anstatt den 4. Tabellenplatz, welche man mit einem Sieg erringen konnte, müssen die Schweinfurter sich nun mit dem 8. Tabellenplatz und aktuell 13:13 Punkten begnügen. Am nächsten Samstagabend soll es dann aber wieder mit einem Heimsieg gegen den aktuellen Tabellenletzten aus Großlangheim nach oben gehen!

Handball, BOL, Männer: FC Bad Brückenau vs. MHV Schweinfurt 09 – 34:31 (17:13)
Es trafen für den MHV: Tobias Karl (8/4), Felix Landgraf (8), Cornelius Bitsch (6), Christiopher Früh (5), Till Kreisel (3), Tim Feuerbacher (1)
Spielstatistik: 1:0, 2:2, 6:2, 8:5, 11:8, 14:10, 16:11, 17:13 HZ
17:14, 19:17, 22:19, 24:21, 26:24, 30:27, 31:30, 34:30, 34:31 Ende
Zeitstrafen:
FCB: 8 Minuten
MHV: 12 Minuten



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten