NA OHNE Kategoriezuordnung

Sensationelles 93:61 gegen den Tabellenführer: Schweinfurter Basketballer der DJK Mainfrankenbahn rücken mit einer Wahnsinnsleistung auf Platz 2 vor – MIT VIDEO & FOTOS

SCHWEINFURT – Nach einer Woche Pause über die Faschingszeit hatte die DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt am 16. Spieltag der Basketball-Bayernliga Nord am Samstagabend den bisherigen Tabellenführer, die DJK Don Bosco Bamberg zu Gast. Vor erfreulich großer Kulisse wollten die Gunnerz ihre Titelchancen wahren und die Niederlage aus dem Hinspiel (67:68) wettmachen.

Dementsprechend hochmotiviert ging die Mannschaft in die Partie, was sich zu Beginn aber nicht unbedingt als Vorteil erwies. Die Schweinfurter DJK begann nervös und man hatte das Gefühl, man wollte eine Entscheidung schon in den ersten Minuten erzwingen, was im Basketball schlicht nicht möglich ist. Dabei agierte man verkrampft. Glücklicherweise legten die Gäste aus Oberfranken eine ausbaufähige Wurfquote an den Tag, sodass das Topspiel seinem Namen zu Beginn nicht unbedingt gerecht wurde und die DJK mit einem 16:12 Vorsprung in die Viertelpause ging.

In den zweiten zehn Minuten hatten sich die Nerven der Schweinfurter dann ein wenig beruhigt und man spielte konzentrierter und strukturierter, wenngleich das Trainerteam mit der Leistung zu Recht noch nicht ganz zufrieden war. Es schlichen sich gerade auch defensiv, immer wieder Abstimmungsfehler ein, welche die starken Distanzschützen der Gäste zu nutzen vermochten. Durch einen Zwischenspurt, bedingt durch einige Ballgewinne und schnelle Korberfolge, konnte man sich dennoch eine zehn Punkte Führung zur Halbzeit herausspielen. (41:31)

Angespornt von der verbesserungswürdigen eigenen Leistung und der stimmungsvollen Kulisse spielten sich die GunnerZ dann im dritten Viertel in eine Art Rausch. Den Gastgebern schien alles zu gelingen. Ob Schnellangriffe oder über schön herausgespielte Körbe aus dem Set-Play, Schweinfurt überzeugte offensiv auf ganzer Linie. Auch defensiv bekam man die Bamberger Schützen nun besser in den Griff. Schweinfurt erzielte im dritten Viertel starke 30 Punkte und lies selbst nur derer 14 der Gäste zu. Vor dem letzten Spielabschnitt hatte man sich so eine komfortable und vorentscheidende 71:45 Führung herausgespielt.

Muster
Gaspreis
Hotel

In den letzten zehn Minuten spielten die Schweinfurter die Partie dann souverän zu Ende, während Bamberg nichts mehr Entscheidendes entgegenzusetzen hatte. So stand ein überzeugender, in dieser Höhe so nicht zu erwartender 93:61 Erfolg zu Buche. Dieser wurde mit einer erneut starken Teamleistung in Offensive und Defensive erreicht. Alle Schweinfurter Spieler erzielten mindestens vier Punkte und vier Akteuere konnten zweistellig punkten. Die DJK durfte sich also zu Recht von ihren Fans feiern lassen.

Diesen Schwung gilt es nun in die nächsten Wochen mitzunehmen und den Fokus nicht zu verlieren. Nächsten Samstag kommt es dabei bereits um 15:30 Uhr zum Unterfrankenderby bei der in der Rückrunde personell verbesserten TG Würzburg 2. (4-11 Bilanz) Gegen die TGW spielte man in Pokal und Liga bereits zweimal und konnte beide Spiele in eigener Halle für sich entscheiden. Das Spiel findet in der Halle der Wolffskeelschule in Würzburg-Versbach statt.

Basketball-Bayernliga: DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt – DJK Don Bosco Bamberg: 93:61 (41:31)
Für die DJK spielten und punkteten: Tim Zenger 19 Punkte, Benedikt Weber 17 (1 Dreier), Jan Seume 15, Tom Ludwig 10, Finn Ludwig, Marcel Rink je 8, Gabriel Kemnitzer, Lukas Orf je 6, Lukas Vennemann 4.

Und hier noch vor vielen Fotos ein tolles Video:

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten