22. 02. 2017
Home / Business / Das neue Bernstein bringt schon bald neues Flair in den alten McDonalds

Das neue Bernstein bringt schon bald neues Flair in den alten McDonalds

SCHWEINFURT – Das Bernstein ist ein Meilenstein in Schweinfurt und nicht nur da – immerhin war es eines der ersten rauchfreien Lokale Deutschlands. Erst kurz danach wurde rauchfrei für die ganze Gastronomie eingeführt. In Kürze finden Sie das Bernstein in neuen Räumen – nämlich im alten McDonalds-Domizil in der Spitalstraße.

Bereits vor mehr als 10 Jahren im Jahr 2006 hatte Inhaber Christian Zahlten ein gute Idee: Obwohl er selbst Raucher war und ist, hat es Ihn gestört mit seiner Frau und der damals einjährigen Tochter in Lokale zu gehen. Er wollte einfach den Rauch für sich selbst nicht und auch nicht für seine junge Familie. Deshalb entstand die Idee mit dem Bernstein als erstes rauchfreies Lokal in Schweinfurt.

Die Gäste fanden das super und das Bernstein wurde zu einer der beliebtesten Lokalitäten der Stadt. Es war seiner Zeit ein bisschen voraus und schon damals gab es genug Leute die es nicht so angenehm fanden nach dem Lokalbesuch wie eine Räucherforelle (oder schlimmer) zu riechen. Wer vor 2007 in der Gastronomie unterwegs war, der weiß was das hieß! Erst danach kam das bundesweite Rauchverbot.

11 Jahre später wird das ehemalige McDonalds durch Zahlten renoviert und die halbe Stadt freut sich schon darauf! Nicht zuletzt dürfte sich auch die Stadt Schweinfurt freuen – immerhin ist ein leerstehendes Gewerbeobjekt so direkt neben dem Rathaus schon ein bisschen anti-repräsentativ.

Wir durften einen ersten Blick hinein werfen: noch ist alles im Rohbau, aber Zahlten denkt bis zum Februar eröffnen zu können!

Das Konzept bleibt wie gehabt. Es wird weiterhin die guten und bodenständigen Gerichte geben. Eine schöne Bar wird gerade gebaut und die Musik wird auch weiterhin nicht zu laut sein. Gepflegtes Ambiente eben!

In den neuen Räumlichkeiten steht ein extra Raum für bis zu 30 Personen zur Verfügung, ein Kinderbereich wird eingerichtet und es wird mehr vegetarisches und veganes geben!

Bernstein
Bewerten Sie das Café-Restaurant Bernstein!
Gesamtbewertung
8 x
4★
Essen
Atmosphäre
Personal
Schreibe Deine eigene Bewertung
Essen
Atmosphäre
Personal
Dein Name *
Deine eMail
Titel
Kommentar *


Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel!





© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#schlauwieharry #Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Fahrerflucht mit 1 PS: Die Polizei klärt die Unfallflucht eines Kutschers durch cleveres Spurenlesen

GRAFENRHEINFELD - Ein Kutschpferd hatte am Montagvormittag seinen Besitzer nach einer Verkehrsunfallflucht mit einem Gespann quasi selbst überführt. Denn die Hufspuren und „verlorene Ladung“ des Rosses hatten der Schweinfurter Polizei den Weg zu dem Unfallverursacher gezeigt.

58 Kommentare

  1. Simone Schulze

    Wo war denn die Gaststätte vorher???

  2. Anna Sophia

    Helena Müller und Nicole Vierneusel da müssen wir dann unbedingt rein. Hoffentlich bleibt Frühstück bis 14 Uhr 😋😍

  3. Barbara Vetter

    Ich freue mich auf die Neueröffnung 😃

  4. Jacqueline Rieger

    Vanessa Wüstenhöfer Imke Weilhöfer Jana Dütsch Laura Theuerer

  5. Nina Heege

    Testen wir bald, Miriam Stark 😘

  6. ThuyAnh Mai Dang

    Jessica Pfaffenrot😍😍😍

  7. Nadine Schmidt

    Sandra Darmietzel müssen wir rein 😉 mit Kinderbereich 👍😬

  8. Jessika Fedeczko

    Jasmine Koudele Jasmin Wilhelmy da müssen wir dann hin girls😘

  9. Sonja Mai

    Auf zwei Stockwerken? Bin ja gespannt, wann ist Eröffnung?

  10. Solomon Kane

    Pizza Hut
    wäre mir lieber gewesen

  11. Claudia Geissler

    So ein schöner Schriftzug an einem ungestrichenen Haus. Trotzdem Guten Start.

  12. Nicky Feh

    Ganz genau so sieht es aus😁😊

  13. Yvonne Gerstner

    Nicky stammlokal mit Kids. 😜

  14. Sardo Massimo

    Vielleicht solltet ihr mal schreiben wieso der Wechsel? 😂😂😂

  15. Norbert Sandmann

    Bin dann mal gespannt, ob ich als Rollstuhlfahrer weiterhin Gast sein kann.

  16. Susanne Geheeb

    Bianka Erlwein wenn du wieder kommst ist es vielleicht schon eröffnet

  17. BiAnCA AuEr

    Yvi Kiwii Sabine Fleischmann Kinderbereich 😉👍🏼😜

  18. Michael Gehles

    Chris Mikkey Schenker wird zeit? 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.