NA OHNE Kategoriezuordnung

1.010 Euro für die Ukrainehilfe der Stadt Volkach: Blaskapelle „Die Fränkischen Freunde“ spielte Benefizkonzert

Ferienwohnung Ferienhaus

VOLKACH – Groß war die Freude im Volkacher Rathaus: Der musikalische Leiter der Blaskapelle „Die Fränkischen Freunde“ aus Kitzingen, Martin Stöckinger und Organisator Matthias Bäuerlein, überreichten im Namen der engagierten MusikerInnen einen Spendenscheck in Höhe von 1.010 Euro.

Die in der ganzen Region sehr bekannten Kapelle hatte sich spontan entschieden während des Volkacher Frühlingserwachens ein Benefizkonzert zugunsten der Ukrainehilfe der Stadt Volkach zu spielen. Der Eintritt war frei, es wurde um Spenden gebeten. Die Resonanz der Zuhörerschaft war großartig; das zweistündige Konzert mit böhmischer Blasmusik sorgte für einen ganz besonderen Ohrenschmaus. Bei den Spenden ließ sich niemand lange bitten und so kamen insgesamt 1.010 Euro zusammen, die die Blaskapelle wie im Vorfeld angekündigt der Stadt Volkach zur Weiterleitung an die Ukrainehilfe spendete.

Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein und der Vorsitzende des Marketingvereins Tourismus & Gewerbe, Marco Maiberger, freuten sich über das gelungene Benefizkonzert und dankten Martin Stöckinger und Matthias Bäuerlein sehr herzlich für den Spendenscheck. „Das ist gelebte Solidarität, ein wunderbares Zeichen der Hoffnung für alle vom Krieg Betroffenen“, so Heiko Bäuerlein, der hinzufügte, dass von der Spendensumme unter anderem Unterrichtsmaterial für Deutschkurse angeschafft werde.

Das Volkacher Frühlingserwachen war vom Marketingverein Tourismus & Gewerbe Volkacher Mainschleife e.V. veranstaltet worden.

Muster
Gaspreis
Hotel
Auf dem Bild: Ein Spendenscheck über 1.010 Euro wechselte den Besitzer: Die Blaskapelle Die Fränkischen Freunde hatte ein Benefizkonzert zugunsten der Ukrainehilfe der Stadt Volkach gespielt und dabei 1.010 Euro eingesammelt. Unser Foto zeigt von links den Vorsitzenden des Marketingvereins Tourismus & Gewerbe Volkacher Mainschleife e.V., Marco Maiberger, den Organisator Matthias Bäuerlein, Volkachs 1. Bürgermeister Heiko Bäuerlein und den Dirigenten der Blaskapelle, Martin Stöckinger.
Foto: Nico Eichelbrönner/ Stadt Volkach



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten