Home / Lokales / 100 Mittagsandachten online und per Telefon – in Zukunft immer am Sonntag und Mittwoch

100 Mittagsandachten online und per Telefon – in Zukunft immer am Sonntag und Mittwoch


Sparkasse

SCHWEINFURT – Zu Beginn der Ausgangsbeschränkungen startete das Evangelisch-Lutherische Dekanat Schweinfurt ein täglich neues Angebot von Mittagsandachten, die sowohl im Internet als auch über die Telefonnummer 09721-3701193 abgerufen werden konnten.

Insgesamt 30 Autorinnen und Autoren – Pfarrerin und Pfarrer, Religonspädagoginnen, eine Studentin, ein Kirchenmusiker und weitere Personen – trugen dazu bei und sorgten mit ihrer jeweils persönlichen Prägung dafür, dass jede Andacht anders war und zeigte, wie unterschiedlich Christsein gelebt werden kann.


Mezger

Seit nunmehr 100 Tagen besteht dieses Angebot und hatte eine große Resonanz: Etwa 1700 Anrufe und weit über 20.000 Aufrufe im Internet sind durchaus beachtliche Zahlen. Auch persönliche dankbare Rückmeldungen gab es immer wieder.

Je mehr der Alltag wieder einkehrt, desto mehr haben auch die Autorinnen und Autoren der Andachten wieder andere Aufgaben, die in letzter Zeit ruhten. Und auch die Anruferzahlen sind deutlich zurückgegangen. Dennoch soll die Andachtsreihe fortgeführt werden, allerdings in etwas reduziertem Umfang. Solange Interesse da ist, wird es jeden Sonntag und Mittwoch ab 12 Uhr eine neue Andacht geben, die Sie weiterhin auf www.schweinfurt-evangelisch.de und unter der Telefonnummer 09721-3701193 anhören können. Auf der Homepage finden Sie übrigens auch alle alten Andachten nochmal.


Die Autorinnen und Autoren freuen sich darauf, den Menschen auch in Zukunft ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ihnen die Hoffnung zu stärken oder auch mal kritisch mit ihnen auf eine gesellschaftliche Entwicklung zu schauen.

www.schweinfurt-evangelisch.de – Tel. 09721-3701193
Foto: Daniel Wanke / Pixabay



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Yummy
Ozean Grill
Maharadscha
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.