NA OHNE Kategoriezuordnung

20 neue Baumhäuser im Natur-Resort Tripsdrill: Ein Grund zum Feiern schon vor Weihnachten

Ferienwohnung Ferienhaus

CLEEBRONN BEI HEILBRONN – Kurz vor Weihnachten hatte das Natur-Resort Tripsdrill bereits Grund zum Feiern: Die letzten vier von insgesamt 20 neuen Baumhäusern wurden eingeweiht. Das Natur-Resort Tripsdrill verfügt damit nun über insgesamt 48 Baumhäuser und 20 Schäferwagen mit einer Kapazität von rund 300 Betten.

Die größte Expansionsphase in der Geschichte des Natur-Resort Tripsdrill ist vollendet: Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen wurden die letzten vier von 20 neuen Baumhäusern mit insgesamt 80 Betten eingeweiht. Begonnen hat die Erweiterung des Natur-Resorts im Juli 2021: Damals wurden bis zu zwei Meter lange Schraubfundamente in den Waldboden gedreht. Dank dieser innovativen und naturverträglichen Methode, für welche Tripsdrill eine Sonderzulassung im Einzelfall bekommen hat, wird der Boden im Gegensatz zu Betonfundamenten nicht versiegelt. Auf den riesigen Schrauben wurden kurz darauf die Stützen aus Robinienholz befestigt. Danach folgten das Einsetzen der Bodenplatten, der Wände und die Dachkonstruktion. Nach der Errichtung der Treppenaufgänge und Terrassen ging es mit der Elektro- und Sanitärinstallation sowie Innen- und Außenausbau weiter. Die ersten vier neuen Baumhäuser eröffneten kurz vor den Sommerferien 2022 – weitere Vierergruppen stufenweise im Laufe des Jahres.

Viel Liebe zum Detail

Jedes Baumhaus ist ein Unikat: Bei der Außengestaltung durften die Handwerker auch mal Wasserwaage und Zollstock beiseitelegen und kreativ werden. Für ein rustikales Äußere sorgen echte Erntegeräte und Werkzeuge aus früherer Zeit. Auf diese Art und Weise wird das im Erlebnispark Tripsdrill geltende Motto „Schwaben anno 1880“ auch im Natur-Resort weitergeführt. Sogar die Dächer der Baumhäuser sind zum großen Teil mit historischen Biberschwanzdachziegeln gedeckt, welche aus Abbruchhäusern „gerettet“ wurden. Für die ebenfalls individuell gestaltete Innendekoration wird nachhaltig produziertes Kirsch-, Apfel- und Birnenholz eingesetzt. Hinzu kommen originelle Details wie zum Beispiel eine Gießkanne als Duschkopf.

Gaspreis
Muster
Hotel

Eine Erfolgsgeschichte seit 11 Jahren

2011 startete die Erfolgsgeschichte des heutigen Baumhaus-Dorfes im Natur-Resort Tripsdrill. Damals wurden die ersten fünf Baumhäuser mit je sechs Betten eingeweiht – weitere mit je vier Betten folgten 2014, 2015 und 2016. Seither standen 28 Baumhäuser sowie außerdem 20 Schäferwagen für außergewöhnliche Übernachtungen in der Natur zur Verfügung. Jedes Baumhaus bietet wahren Hotelkomfort, inklusive Aufenthaltsbereich mit Flachbildfernseher, Minibar und Kaffeepadmaschine sowie einem eigenen Sanitärbereich mit Dusche und WC. WLAN ist kostenfrei verfügbar. Dank Fußbodenheizung ist es bei jedem Wetter kuschlig warm. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in der Wildsau-Schenke und der Eintritt ins Wildparadies sind bei der Übernachtung inklusive. Auch bei den neuen Baumhäusern wird das bewährte Konzept weitergeführt. Übernachtungen sind ganzjährig möglich und auf www.tripsdrill.de buchbar.

Partner aus der Region

Tripsdrill hat für den Bau der Baumhäuser wieder einmal bewusst auf Unternehmen aus der Region gesetzt: Unter anderem auf die Zimmerei Pfeiffer aus Sachsenheim, die für den Aufbau der Baumhäuser zuständig war, die Firma Morlock aus Ilsfeld als Experten für Schraubfundamente, sowie Sanitär- und Elektrobetriebe aus der näheren Umgebung. Als Architekt war Horst Rothacker aus Stuttgart für das Projekt verantwortlich.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten