NA OHNE Kategoriezuordnung

Familienfreundlichkeit im Gerolzhöfer Schwimmbad Geomaris: Am Donnerstag ist wieder Kinder-Nachmittag

GEROLZHOFEN – Vor zwei Jahren wurde das umgebaute Schwimmbad Geomaris wieder eröffnet. Seitdem ist der Anteil von Familien deutlich angestiegen. „Wir freuen uns, dass wir unsere Position als Familienschwimmbad in der Region behaupten“, sagt Bürgermeister Thorsten Wozniak.

Insbesondere an den Wochenenden ist der neue Familienbereich mit über 34 Grad Luft- und über 32 Grad Wassertemperatur bestens gefüllt: Das neue Nichtschwimmer- und Kursbecken kommt ebenso gut an wie das neue Planschbecken.

Gerade auch Familien aus Gerolzhofen und der Region wissen das Angebot zu schätzen, sagt Wozniak: „So erwarten wir heuer – trotz des ungünstigen Wetters in der Freibadsaison – wie im vergangenen Jahr auch heuer wieder 210.000 Besucherinnen und Besucher“. Der Bürgermeister dankt für die Unterstützung des Bades.

Im Familienbereich gibt’s seit einigen Monaten auch einen Laufstall, der Eltern zumindest für einige Augenblicke entlasten kann. Außerdem wird eine große Zahl an Leih-Buggys angeboten – natürlich kostenlos. Zum einen müssen benötigte Buggys oder Kinderwagen nicht aus dem Auto geladen werden, zum anderen gehören eventuelle Verschmutzungen durch dreckige Straßenreifen damit der Vergangenheit an.

Hotel
Muster
Gaspreis

Auch in den Duschen spiegelt sich die Familienfreundlichkeit wider: Nachgerüstet wurden Handbrausen mit Schlauch. Die Anregung, diese nachzurüsten, kam von den Badegästen; Betriebsleiter Wolfgang Schulz hat sie gerne aufgegriffen: Jetzt befinden sich in den Frauen- und Männer-Duschen Handbrausen. Damit können insbesondere kleinere Kinder nun von Müttern oder Vätern vor und nach dem Schwimmen besser abgeduscht werden.

„Regelmäßig bieten wir bei uns im Geomaris auch Kinder-Nachmittage an, nämlich immer donnerstags von 15 bis 18 Uhr. Dann wird das Schwimmerbecken zur Spielzone für Kinder“, informiert Betriebsleiter Wolfgang Schulz: Bei niedrigerer Wassertiefe haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, auch im Sportbecken im Geomaris rumzutollen und zu spielen.

Weitere Infos unter www.geomaris.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten