Home / Ort / Hassberge / Zeil und Richtung Bamberg / Abschlussfeier zur Ausstellung „175 Jahre Bahnhofsgebäude Bamberg“ am 01.Mai

Abschlussfeier zur Ausstellung „175 Jahre Bahnhofsgebäude Bamberg“ am 01.Mai


Keiler

BAMBERG – Der Bamberger Bahnhof wurde im September des letzten Jahres 175 Jahre alt – und das muss natürlich gewürdigt werden: Am 01. Mai 2022 kann man sich am Bamberger Bahnhof auf Bahnsteig 1 letztmalig auf die historische Reise des Bahnhofsgebäudes begeben. Alle Reisenden und Interessenten sind herzlich eingeladen, einen Blick in die Ausstellung zu werfen.

Das Empfangsgebäude des Bamberger Bahnhofs feierte im letzten Jahr sein 175-jähriges Bestehen – und hat schon viele Entwicklungen hinter sich. Bis heute ist der Bahnhof Bamberg ein wichtiger Knotenpunkt für den Zugverkehr in Oberfranken geblieben.


Mezger



Bereits seit dem 12. Dezember 2021 kann man sich am Bamberger Bahnhof auf Bahnsteig 1 über die geschichtliche Entwicklung des Bahnhofsgebäudes informieren. Zudem gibt es eine Modellausstellung der BSW-Gruppe Eisenbahngeschichte Bamberg und der Interessengemeinschaft Modellbahn und Vorbild Bamberg e.V. im Seitengang des Bahnhofs.


Leider musste die geplante Eröffnungsfeier der Ausstellung ausfallen. Die kleine Festivität wird aber am 01. Mai 2022 von 10:00 – 16:00 Uhr als Abschlussfeier am Bahnhof Bamberg nachgeholt. Freuen darf man sich auf verschiedene Informationsstände und ein Glücksrad, dessen Einnahmen an die Betroffenen des Ukrainekrieges fließen.

Das Bahnhofsmanagement Bamberg freut sich auf viele Besucher.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!