NA OHNE Kategoriezuordnung

Alarmstufe Rot: ETA Hoffmann Theater setzt Zeichen für die Kulturlandschaft

Ferienwohnung Ferienhaus

BAMBERG – Unter dem Motto #alarmstuferot möchte das ETA Hoffmann Theater, angelehnt an eine vergleichbare Aktion der Münchner Bühnen, das Augenmerk auf die besondere Situation der Kulturschaffenden richten. Dafür wird das Theater bis zum 30. November jeden Abend zwischen 17:30 und 19:00 Uhr rot beleuchtet.

Denn bis voraussichtlich 30. November wurde von der Bayerischen Staatsregierung erneut die Schließung aller Theater angeordnet. Als Reaktion darauf soll mit der Aktion noch einmal betont werden, dass für die Theater umfangreiche Hygienekonzepte vorliegen und in den vergangenen Monaten erfolgreich erprobt wurden.

Des Weiteren möchten die Urheberinnen und Urheber der Aktion darauf hinweisen, dass kulturelle Einrichtungen mehr als bloße Freizeiteinrichtungen sind. Die Ensembles vieler bayerischer Theater formulieren dies in einem offenen Brief: »Auf die gesellschaftliche Lage kreativ zu reagieren und Denkanstöße anzubieten, ist unsere Kunst. Eine Kunst, die in diesen Zeiten Halt geben kann und muss.«



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten