NA OHNE Kategoriezuordnung

Aufregende Experimente mit der Naturpädagogin im Naturkindergarten Schonungen

Keiler Helles

SCHONUNGEN – Die letzten Tage bekam das Team vom Naturkindergarten Schonungen Besuch von der Naturpädagogin Reinhilde Helfter. Mit Ihr konnte man ganz tief in die Geheimnisse der Natur eintauchen und sehr viel Wissen über die tolle Umwelt mehren.

Welche Kräuter und Pflanzen kann ich essen, welcher nicht? Welches Kraut hilft mir bei Schnacken- oder Brennesselstichen? Wie funktionieren Kletten? Diese und viele weitere Fragen bekam der Naturkindergarten Schonungen durch Frau Hefter beantwortet. Die Kinder durften eigene Wildkräuterbutter herstellen und verzehren. Auch die Wiesengewächse wurde intensiv unter die Lupe genommen.

Wer nicht weiß, wie Löwenzahngelee hergestellt wird, kann fortan die Kinder fragen, die mit Begeisterung unzählige Erfahrungen wie ein Schwamm aufsaugten und am Ende ihren selbst hergestellten Löwenzahngelee mit nach Hause nahmen.

Vielen Dank an Frau Hefter und an die AWO, die die Zusammenarbeit von finanzieller Seite ermöglicht hat.

Muster
Gaspreis
Hotel

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten