Home / Ort / Rhön / Ausstellung des Künstlerkreises Schweinfurter OberLand: „Farbenrausch & Formenspiel“ im Kunsthandwerkerhof Stadtlauringen
Quelle Hannah Balk

Ausstellung des Künstlerkreises Schweinfurter OberLand: „Farbenrausch & Formenspiel“ im Kunsthandwerkerhof Stadtlauringen


Keiler

STADTLAURINGEN – Im Jahr 2010 entstand aus der Zusammenarbeit der Gemeinden vom Schweinfurter OberLand ein Projekt im Bereich „Kunst und Kultur“. Aus dieser Projektidee gründete sich später der „Künstlerkreis Schweinfurter OberLand“. Regionale Künstler wurden vernetzt und es wurde erstmals eine gemeinsame Ausstellung geplant.

Seitdem organisieren die Künstler regelmäßig Ausstellungen. Die Motive und verwendeten Techniken sind dabei ganz unterschiedlich, wodurch die Ausstellungen besonders reizvoll sind. Letztes Jahr feierte der Künstlerkreis Schweinfurter OberLand sein 10-jähriges Bestehen. Angedacht war eine große Jubiläumsausstellung, die an drei Ausstellungsorten über drei Monate hinweg mit Kunst locken sollte. Doch Corona unterbrach die Ausstellung.


Mezger

Umso erfreulicher ist, dass der Künstlerkreis nach einer Pause nun wieder eine Ausstellung plant. Das Motto der diesjährigen Ausstellung „Farbenrausch und Formenspiel“ zeigt die bunte Vielfalt des künstlerischen Schaffens aus der Region Schweinfurter OberLand. Die Motive und verwendeten Techniken sind dabei ganz verschieden: Aquarell- und Ölmalerei, Goldschmiedearbeiten, japanische Tuschmalerei, Airbrush, Keramikarbeiten und Woodart.


In der neuen Ausstellung vom 17. September bis zum 17. Oktober sehen Sie die Werke von sieben Künstlern aus dem Künstlerkreis. Den passenden Rahmen für diese Ausstellung bietet der Kunsthandwerkerhof in Stadtlauringen (Kirchplatz 2, 97488 Stadtlauringen).

Die Vernissage zur Ausstellung wird am Freitag, den 17. September 2021 um 18.00 Uhr im Innenhof des Kunsthandwerkerhofs Stadtlauringen stattfinden. Die Ausstellungszeiten sind im Zeitraum vom 17. September bis 17. Oktober immer samstags und sonntags von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Ausstellungsort:
17. September bis 17. Oktober 2021:
Kunsthandwerkerhof Stadtlauringen (Kirchplatz 2)
Vernissage: 17.09.2021 um 18.00 Uhr

Öffnungszeiten der Ausstellung:
SA 15.00 – 18.00 Uhr
SO 15.00 – 18.00 Uhr

Der Künstlerkreis Schweinfurter OberLand freut sich auf Besuch!

Weitere Informationen & Download des Flyers unter: www.schweinfurter-oberland.de/aktuelles


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!