NA OHNE Kategoriezuordnung

Backtag im Freilandmuseum Fladungen: Es gibt Zwiebelplootz und Bauernbrot

Strompreis

FLADUNGEN – Im Freilandmuseum Fladungen ist am Samstag, dem 12. September wieder Backtag. So wie früher, werden vormittags in einem mit Holz geheizten Stein-Backofen Zwiebelplootz und Brot gebacken. Gleich anschließend werden die Backwaren frisch und noch ofenwarm verkauft.

Das gemeinschaftliche Backen war auf dem Land früher eine Selbstverständlichkeit. Im Freilandmuseum Fladungen lebt diese Tradition am Samstag, dem 12. September wieder auf. Schon in den frühen Morgenstunden sind die Backfrauen und der Museumsbäcker mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Um 9 Uhr dann beginnen sie mit der eigentlichen Arbeit: Nach althergebrachtem Rezept werden im historischen Backofen der Hofstelle aus Rügheim Zwiebelplootz und ein herzhaftes Bauernbrot gebacken und anschließend, ab ca. 11.30 Uhr, verkauft. Außerdem gibt’s direkt in der Hofstelle aus Rügheim kalte Getränke, Würste und verschiedene belegte Brote.

Mehr im Internet unter http://freilandmuseum-fladungen.de/de/veranstaltungen-und-ausstellungen/veranstaltungen

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten