NA OHNE Kategoriezuordnung

Bauen, Bagger, Bodenschutz: Beuerlein Gruppe spendet der Stadtbibliothek Volkach Kinderbücher im Wert von über 800 Euro

Strompreis

VOLKACH – Strahlende Gesichter in Volkachs Stadtbibliothek: Kinderbücher im Wert von über 800 Euro spendierte die Beuerlein Gruppe Volkach der Stadtbibliothek. Marie-Luise Beuerlein übergab die Bücher Volkachs Erstem Bürgermeister Heiko Bäuerlein und der Leiterin der Stadtbibliothek, Claudia Binzenhöfer.

Derzeit wird in Volkach und den Stadtteilen sowie in Nordheim und Sommerach sehr viel gebaut, die Beuerlein Gruppe ist bei vielen Projekten vertreten. Sogar in der Stadtbibliothek fiel dies auf, weil es eine hohe Nachfrage nach allen Büchern zum Thema Bauen gibt und gerade die Kinderbücher alle ständig verliehen waren.

Die Leiterin der Stadtbibliothek, Claudia Binzenhöfer, kam angesichts der regen Bautätigkeit und der Nachfrage auf die Idee das Thema Bauen, Bagger und Bodenschutz aufzugreifen und auch für die Kleinen literarisch umzusetzen. Marie-Luise Beuerlein, die viel Wert auf Themen wie Recycling, Boden- und Umweltschutz legt, war von der Idee sofort angetan und sagte der Stadtbibliothek Unterstützung zu.

Gesagt, getan. Marie-Luise Beuerlein übergab nun insgesamt über 70 Bücher,die sich sowohl an Kinder ab 3 Jahren, aber mit den Umweltthemen auch an erwachsene Leser richten. Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein und die Leiterin der Stadtbibliothek Claudia Binzenhöfer freuten sich sehr über diese großzügige Spende und dankten der Beuerlein Gruppe herzlich für deren Engagement zugunsten der jungen Leserinnen und Leser der Mainschleife, die mit dieser Literatur viel Wissenswertes zum Thema Bauen, Boden- und Umweltschutz erfahren können.

Hotel
Gaspreis
Muster

Heiko Bäuerlein erinnerte sich bei der Übergabe noch gut an die eigene Kindheit, als er in der Bibliothek gerne Bücher über Bagger, Technik und Baustellen schmökerte und später mit seinen Kindern diese Bücher anschaute.

Auf dem Bild: Strahlende Gesichter in Volkachs Stadtbibliothek: Marie-Luise Beuerlein übergab eine Bücherspende im Wert von über 800 Euro an Volkachs Ersten Bürgermeister Heiko Bäuerlein. 
Foto: Claudia Binzenhöfer



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten