NA OHNE Kategoriezuordnung

„Böse Mama! Ich hasse dich!“: Vortrag für Eltern im Mehrgenerationenhaus „Umgang mit Wut“

Ferienwohnung Ferienhaus

HASSFURT – „Böse Mama! Ich hasse dich!“ Wenn unsere Kinder uns diese Worte zum ersten Mal entgegen schmettern, weiß man erst einmal gar nicht wie man reagieren soll. Die Wut unserer Kinder zu begleiten, ist eine Aufgabe die uns an unsere Grenzen bringt. Wie können wir in diesen Momenten handeln? Und was ist mit unserer eigenen Wut, die uns manchmal ohne Vorwarnung überfällt?

Im Vortrag „Umgang mit Wut“ von Heidy de Blum werden all diese Fragen beleuchtet und neue Impulse für ein friedvolles Miteinander gegeben. Der Ansatz der Referentin basiert auf Beziehungsorientierter Elternschaft nach den Werten des renommierten Familientherapeuten Jesper Juul. Der Vortrag findet am Donnerstag, den 28.10.2021 um 18:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Haßfurt statt.

Das Angebot wird mit Bundesmitteln des Aktionsprogramms „MGH – gemeinsam & engagiert mit Kindern & Jugendlichen“ gefördert. Eine vorherige Anmeldung im Mehrgenerationenhaus Haßfurt unter 09521/952825-0 oder per E-Mail an mghhassfurt@kvhassberge.brk.de ist erforderlich.

Das Bild zeigt die Referentin Heidy de Blum im Baby- und Kleinkindtreff
Foto: Simone Hümmer

 

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten