Home / Ort / Rhön / Bad Kissingen / Breakin’ Mozart in Bad Kissingen: Die DDC ist wieder unterwegs mit ihrer abendfüllenden Erfolgsshow

Breakin’ Mozart in Bad Kissingen: Die DDC ist wieder unterwegs mit ihrer abendfüllenden Erfolgsshow


Sparkasse

BAD KISSINGEN – Am 27.12.2021 ist es soweit. Breakin’ Mozart kommt nach Bad Kissingen ins Kurtheater. Die DDC ist wieder unterwegs mit ihrer abendfüllenden Erfolgsshow. Es sind bereits die ersten Shows in diesem Jahr gespielt und weitere folgen. Unter Anderem kommen die Tänzer und Tänzerinnen mit ihrem Mix aus Klassischer Musik und Breakdance nach Bad Kissingen und rocken dort die Bühne.

Die Erfolgsshow Breakin’ Mozart wurde bereits 2013 uraufgeführt und füllte schon in den ersten zwei Jahren knapp 200 mal das Abendprogramm am Berliner Wintergarten Varieté. Seit 2015 ist die Show in ganz Europa unterwegs und wurde bereits in Frankreich, Griechenland, Spanien, Österreich, Luxemburg und der Schweiz aufgeführt. Die Show entstand aus einer Kombination von Mozart und Breakdance. Die beiden Komponenten bringen die DDC Breakdancer gemeinsam mit dem Echo-Preisträger Christoph Hagel in eine perfekte Symphonie.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt



Mozart erklingt im Original live am Klavier interpretiert von Christoph Hagel, in Orchesterversionen und in modernen HipHop- Bearbeitungen. Wummernde Technobeats fehlen ebenso wenig wie Funky Mozart und Rocking Amadeus. Und die berühmten Koloraturen der Königin der Nacht aus der Zauberflöte erklingen live gesungen zu einem Feuerwerk mit Breakdance.


Auch wenn Breakin’ Mozart bereits seit 2013 in den Theatern spielt, ist die Show immer noch einen Besuch wert. Denn sie hat sich, wie auch die Breakdancer selbst, weiterentwickelt und wurde stetig optimiert. Auch die weiterhin vollen und ausverkauften Theater sprechen für den zeitlosen Charakter und die Genialität die hinter diesem Werk steht.

Im letzten Jahr sind leider einige Termine aufgrund von Corona ausgefallen. Aber das hindert die Tänzer und Tänzerinnen nicht daran, weiterhin tadellos abzuliefern. Dieses Jahr geht es weiter, als wäre nie etwas gewesen. Die ersten Shows sind bereits erfolgreich aufgeführt und weitere Termine stehen noch in diesem Jahr an. Auch 2022 geht es nahtlos weiter und die ersten Termine dafür stehen auch bereits fest.

Alle Termine und Infos zur Show gibt es auf der Webpage www.breakinmozart.de/

Nun bringen die Schweinfurter Breakdancer ihre Show zurück in die Region und performen am 27.12.2021 in Bad Kissingen. Zuletzt waren sie mit der Show 2019 in der Region und bereits 2017 das letzte mal in Bad Kissingen. Es wird also Zeit wieder in Heimatnähe aufzutreten und die Crossover Show vor vollem Haus zu performen. Der Vorverkauf hat bereits gestartet und die ersten Tickets sind gebucht. Wedr sich Plätze sichern will, ist hier richtig:

badkissingen.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=5053&el=true


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!