Home / Specials / Schweinfurter Kindertafel e. V. / “Das Leben ist vielfältig“: Bei einem Kunst & Kultur-Abend zum Nachdenken wurde Geld für ehrenamtliche Vereine gesammelt
Auf dem Foto: Friederike Stockburger bei der Spendenübergabe an Stefan Labus von der Kindertafel. Foto: Thomas Wilhelm

“Das Leben ist vielfältig“: Bei einem Kunst & Kultur-Abend zum Nachdenken wurde Geld für ehrenamtliche Vereine gesammelt


Kauzen Frankonia Vollbier

SCHWEINFURT – Im September fand im rueckhertz Schweinfurt ein Spendenabend unter dem Motto “Das Leben ist vielfältig“ statt. Ziel war es, der Kunst & Kultur eine Stimme zu verleihen, die Vielfalt der Gesellschaft darzustellen und allen voran Spenden für gute Zwecke zu sammeln.

Gerade zu Zeiten von einer globalen Pandemie ist es von großer Bedeutung, die restlichen Probleme auf der Welt nicht zu vergessen, so Frau Friederike Stockburger, die Organisatorin des Abends.


Praktikumsbörse Schweinfurt LRASW



Besondere Aufmerksamkeit wurde den ehrenamtlichen Vereinen Schweinfurter Kindertafel e.V., Hermine e.V und Palliativ Team Mainfranken geschenkt.


Auf dem Foto: Friederike Stockburger bei der Spendenübergabe an Stefan Labus von der Kindertafel.
Foto: Thomas Wilhelm

Künstler wie Nilz Hübenbecker & Matze Rossi untermalten mit ihren melancholischen und tiefgründigen Texten den Abend. Durch die selbstgeschriebenen Texte und die Themen an diesem Abend nahm der Abend eine eigene Dynamik an und zeigte die Wärme von Zwischenmenschlichkeit und Nächstenliebe.

Der Abend regte zum Nachdenken an und fand eine schöne Mischung aus Leichtigkeit und Tiefgang. So wurden Themen wie der eigene Tod, aber auch Integration behandelt.

Es wurden 1500 Euro für den guten Zweck gesammelt und an die drei Vereine zu gleichen Teilen gespendet.

Frau Stockburger beendete den Abend mit einem selbst geschriebenen Gedicht mit dem Titel: was wäre wenn? „Was wäre, wenn wir anfangen würden, diese Welt so zu gestalten, dass dieser Ort ein sicherer Ort ist und kein Ort, vor dem manche fliehen?“

 


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!