NA OHNE Kategoriezuordnung

Das Programm der Disharmonie: Schmitts Katze, ein Märchenabend und eine Boygroup mit Frau

SCHWEINFURT – Erst am Donnerstag, den 13. Dezember, geht´s los mit dem Programm dieser Woche in der Disharmonie. Ab dann ist die Kulturwerkstatt an der Gutermann-Promenade am Schweinfurter Main Schauplatz eines Konzertes, eines Märchenabends, zwei Korbtheater-Aufführungen für Kinder und eines Musikkabaretts. Und getanzt werden darf auch noch!

Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, Disharmonie
Chanukka-Konzert von Schmitts Katze
Am Abend des 08. Dezember beginnt dieses Jahr Chanukka, das achttägige Lichterfest der Juden, ein Fest an dem viel musiziert, gesungen und getanzt wird. Die Klezmer-Band Schmitts Katze wird zu diesem Anlass ein Chanukka-Konzert in der Disharmonie spielen. Neben Chanukka-Melodien und Liedern, welche die dunkle Jahreszeit zum Thema haben, spielt  Schmitts Katze selbstverständlich auch mitreißende Klezmerweisen aus Osteuropa und Lieder aus dem jiddischen Shtetl.   www.schmittskatze.de

Freitag, 14. Dezember, 21.00 Uhr, Disharmonie
Lets dance – Tanzveranstaltung
Freier Tanz für ALLE mit DJs Stefan und Udo
www.lets-dance.net

Samstag, 15. Dezember, 20.00 Uhr, Schüttbau Rügheim
Irischer Märchenabend mit Peter Hub und Whistling to the Bird
Ein Märchenabend der besonderen Art.
Peter Hub, Schauspieler aus Schweinfurt, liest Märchen aus Irland vor.
Diese handeln von Zwergen, Elfen, Landstreichern und „ganz normalen Menschen“, die durch Peter Hubs wandlungsfähige Stimme zu neuem Leben erweckt werden, und er die Märchen mehr spielt als liest.
Musikalisch abgerundet wird der Abend durch die Irish-Folk-Band „Whistling to the bird“ aus Bad Neustadt, die zwischen den Märchen irische Balladen, Lieder und Tänze zum Besten gibt. Whistling to the bird sind: Susanne Schlössinger (Gesang,Harfe, Flöten), Daniel Schlössinger (Gitarre, Gesang,Mandoline), Jochen Krenig(Bass, Gitarre, Gesang) und Sebastian Barth (Geige, Gesang).
Wer sich also von der besonderen Atmosphäre dieses abends verzaubern lassen möchte, ist herzlich eingeladen. www.wttb.de

Muster
Hotel
Gaspreis

Samstag, 15. Dezember, 20.00 Uhr, Disharmonie
Musikkabarett: VOCAL RECALL ist eine Boygroup mit Frau – Dieser Keks wird kein weicher sein
Alice Köfer, Dieter Behrens und Mathis Hagedorn haben liebevoll die größten Charterfolge der Geschichte von unnötigen inhaltlichem Ballast befreit und mit Satzgesang neu aufgemischt. Ebenso unnachgiebig besteht die fast-A-Cappella-Band auf die Teilnahme des Pianisten Martin Rosengarten, der mit seinen synthetischen Instrumenten das Schleppen eines Schlagzeugs überflüssig macht.
Beim Hören dieser Neufassungen wird das Publikum endlich verstehen, worum es bei den Hits von Nena, Beethoven, Eminem oder The Les Humphries Singers wirklich geht.
In ihrer Show zwischen House Musik und Kaufhaus Musik jagt eine absurde Alltagsgeschichte die nächste, Klassik trifft auf Rap und Kinderlied auf Neue Deutsche Welle. www.vocal-recall.de

Sonntag, 16. Dezember, 15.00 Uhr
Montag, 17.Dezember, 10.00 Uhr, Disharmonie
Ali Büttner´s Korbtheater: „Marlo & das Weihnachtsgeschenk“
Der Maulwurf Marlo freut sich schon riesig auf die Geschenke, die er zu Weihnachten bekommt. Als es soweit ist, bekommt er von seiner besten Freundin Isabelle einen Fußball geschenkt, mit dem sie beiden ziemlich viel Spaß haben. Er bekommt aber auch noch ein anders Geschenk, einen M G K I (mechanisch gesteuerter Kratzigel). Er ist von der Technik so fasziniert, daß ihm Isabelle völlig unwichtig wird. Diese Maschine schenkt ihm zwar viel Freude, gibt aber seinem Leben eine ganz andere Richtung. Aber da ist ja zum Glück seine beste Freundin Isabelle……
Dass sich Gefühle und Freundschaft niemals durch materielle Dinge ersetzen lassen zeigt die Geschichte vom Igel Marlo. Der Zeigefinger ist hierbei keinesfalls erhoben; vielmehr weist er Kindern die Richtung eines maßvollen Umgangs mit der Technik, der Kinder täglich ausgesetzt sind. Aber vor allem trübt die Geschichte nicht die Vorfreude auf das Weihnachtsfest- Ganz im Gegenteil….. Für Kinder ab 3 Jahren
www.korbtheater.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten