NA OHNE Kategoriezuordnung

DDC X-Mas Workshop-Tour: Es war das ideale Weihnachtsgeschenk der Dancefloor Destruction Crew für die Schulen der Region

Strompreis

SCHWEINFURT – Nach Ihrer überaus erfolgreichen Premiere des „Weg der Elemente“ Breakdance Theaters mit zwei ausverkauften Vorstellungen im Theater ist die Dancefloor Destruction Crew (DDC) nicht in die Ferien, sondern in die Schulen Mainfrankens gegangen. Jörg Pelzer und Marcel Geißler setzten die Idee, Breakdance in den Schulsport zu bringen, innerhalb von wenigen Tagen mit einem Konzeptschreiben an alle Sportlehrer der Region direkt in die Tat um.

Die Resonanz übertraf bei Weitem die Erwartungen und so wurde aus einer Workshop Woche schon einmal direkt drei und aus einer Stadt die ganze Region. In acht Schulen hielten sie über 26 Workshops mit mehr als 1000 Schülern. Die DDC infizierte die Jugend mit Breakdance und Spaß an Bewegung.  Als Trainer konnten sich Marcel Geißler, Alexander Pollner und Gregory Strischewski allesamt frischgebackene Deutsche-, Europa- und IDO-Weltmeister 2012 so richtig austoben.

Es ist vor allem erstaunlich, wie viele Mädchen in der männlichen Domäne teilnahmen. Zum Teil komplette Mädchen-Klassen, vielleicht lag es ja auch an den gut aussehenden Tänzern? Es war ein großartiger Erfolg, der auch im nächsten Jahr zur Sommerzeit wiederholt und ausgebaut werden soll. Demnächst vielleicht auch in anderen Städten in Deutschland und im nahen europäischen Ausland. Bei Interesse kann man sich bereits jetzt mit der DDC in Verbindung setzen (www.ddc-breakdance.de / info@ddc-breakdance.de).  Auf jeden Fall bleiben den Jungs und Mädchen die Workshops in guter Erinnerung, denn neben Breakdance gab es auch heißbegehrte Autogramme und Bilder mit den bekannten Breakern aus Schweinfurt.

Die nächsten großen Projekte werden im nächsten Jahr schon wieder bühnenreif, sind aber noch Top Secret. Eines kann jedoch gesagt werden: es wird eine weitere über 70-minütige Breakdance-Tanz-Show geben – und wer „Weg der Elemente“ in Schweinfurt verpasst hat, wird im Herbst 2013 die Möglichkeit bekommen, diese Show nochmals zu sehen, wenn sie auf Tournee geht. Die Jungs hoffen, mit diesen einzigartigen Shows Breakdance und Theater in Kombination mit außergewöhnlicher Musik und Story auf einen neuen Bekanntheitsgrad zu bringen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Einen großen Anteil daran hat Marcel Geißler, der mit seinen jungen 20 Jahren das Management der DDC und DDC Company leitet. Er verwendet jede freie Minute für die nächsten Projekte, wobei sein Studium des Eventmanagers manchmal etwas zu kurz kommt. Aber die Praxis ist nun einmal die beste Ausbildung, was dieses Jahr schon eindrucksvoll bewiesen wurde! Die DDC wird im Jahr 2013 die Bevölkerung der Region, wenn nicht sogar deutschlandweit erneut in Staunen versetzen.

Mehr unter www.facebook.com/ddc.breakdance oder  www.ddc-breakdance.de
Youbtube: www.youbtube.com/ddcfilmproductions
Kontakt – Management DDC: info@ddc-breakdance.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten