NA OHNE Kategoriezuordnung

Den Song hat Steffi List geschrieben: Turnfesthymne und Flashmob für´s #turnfest19

SCHWEINFURT – Das gab es in der Geschichte bayerischer Landesturnfeste noch nie: einen extra dafür geschriebenen Song. Er wurde von der Schweinfurter Sängerin Steffi List komponiert und jetzt eingesungen.

Das Ergebnis: zwei Minuten Turnfestspirit pur und der Flashmob dazu. Choreografiert wurde dieser von der Kleine-Nestler-Schule, einer Berufsfachschule in München, die staatlich geprüfte Gymnastiklehrer ausbildet.

„Ein Turnfest sorgt bei Teilnehmern und Besuchern für Emotionen – es ist bewegend und bewegt. Genau das wollten wir mit einem eigenen Turnfestsong auf den Punkt bringen, sodass viele mitsingen, mitwippen oder eben dazu den Flashmob tanzen“, sagt die Augsburgerin Christine Königes, stellvertretende OK-Vorsitzende.

Foto: Hendrik Holnäck

Dass die Turnfesthymne aus der Feder der Schweinfurterin Steffi List kommt, ist kein Zufall, hat die Sängerin doch bereits die Hymne der Eishockey-Cracks Kissinger Wölfe gesungen und ist eine der bekanntesten Künstlerin der Region. „Ich freu mich sehr darüber, die Turnfesthymne auch an der Eröffnungsfeier live zu singen. Es war schon eine kleine Herausforderung, einen Song zu komponieren, der auch gut als Flashmob tanzbar ist“, gesteht Steffi List.

Muster
Hotel
Gaspreis

Dass alle Turnfestteilnehmer den Flashmob gut tanzen können, war Aufgabe der Kleine-Nestler-Schule. Die KNS als Turnfestprofi wusste daher gleich, was gefordert wird: „Ein Flashmob muss eine klare Struktur und Choreographie haben, zum Mitmachen einladen und darf nicht zu viel Platz in Anspruch nehmen“, erklärt Gabi Bastian, Schulleitung der KNS. Herausgekommen ist eine Choreo mit viel Power und Spaß am Bewegen.

Das Lernvideo und das dazugehörige Lied finden Interessierte unter flashmob.turnfest19.de

Bild: Steffi List
Bildquelle:

Bild: Flashmob made by KNS
Bildquelle: BTV



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten