NA OHNE Kategoriezuordnung

Der 3. „i-Campus-day“ an der FHWS lud an 23 Ständen zu internationalen Gerichten und Infos ein

SCHWEINFURT – Der Hochschulservice International der Hochschule Würzburg-Schweinfurt veranstaltete zum dritten Mal den „i-Campus day“ im Rundbau am Standort in Schweinfurt.

Studierende, Professoren, Hochschulmitarbeiter sowie Gäste besuchten die 23 kulinarischen, internationalen Stände und lernten für einen symbolischen Euro Gerichte rund um den Globus kennen – aus Brasilien, Mauritius, Kolumbien, Moldawien, der Türkei, Peru, der Ukraine, China, Bolivien, Chile, Indien, Ecuador, Nigeria, Taiwan, Mexiko, Vietnam, Süd-Korea, dem Mittleren Osten, Russland, Venezuela, Spanien sowie West- und Zentralafrika. Darüber hinaus informierten und illustrierten Posterwände über das jeweilige Land und seine Charakteristika, etliche Teams hatten sich in Landestrachten präsentiert.

Das Ziel des „i-Campus-days“: Die internationalen wie deutschen Studierenden kommen zu einem kulinarischen sowie kommunikativen Austausch zusammen, sie speisen rund um den Globus, geben Einblicke in ihre Länder, zeigen, was sie ausmacht.

Zum Abschluss der interkulturellen Veranstaltung wurden drei Gewinnerteams gekürt – für die meistgewählten Gerichte eines Landes, die beste Standdekoration sowie für den beliebtesten Nachtisch.

Muster
Hotel
Gaspreis

Im FHWS i-Campus studieren junge internationale Menschen aus über sechzig Nationen gemeinsam mit deutschen Studierenden. Unterrichtet werden sie von Professoren in deutscher und englischer Sprache.

Weitere Informationen unter https://international.fhws.de.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten