NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Schweinfurter Weihnachtscircus kommt diesen Winter sogar für 16 Tage auf den Volksfestplatz

SCHWEINFURT – Bald ist es wieder soweit, zur schönsten Zeit des Jahres öffnet der Schweinfurter Weihnachtscircus wieder seinen Vorhang! Im modernen Zeltpalast erwartet bereits zum 15. Mal das Publikum eine Show der Extraklasse. Geboten wird ein hochkarätiges Spitzenprogramm bei Glühwein, gebrannten Mandeln, Popcorn, Bratwurst und weiteren Leckereien zur Weihnachtszeit im gemütlichen Foyerzelt.

Als Programm-Highlight zählt in diesem Jahr vor allem „the Wheel of Dead“. Besonders stolz sind die Verantwortlichen, dass sie nach langen Verhandlungen das Todesrad direkt aus Kuba für den Schweinfurter Weihnachts-Circus verpflichten konnten. Zwei junge Artisten, die gewagte Sprünge und Salti in und auf dem rotierenden Rad unter der Zirkuskuppel zeigen. Nervenkitzel ist hier vorprogrammiert!

Preisgekrönte Tierdressuren dürfen auch in diesem Jahr nicht fehlen sowie die edlen Pferde, denn sie sind der Ursprung des klassischen Zirkus. Diese anmutigen Tiere zeigen vielseitige Laufarbeiten und eindrucksvolle Steiger. Freuen können sich die Besucher auch unter anderem auf die Bauernhoftiere von Adrian Lauenburger. Der Tierlehrer, in 6.Generation, bereiste mit seinen tierischen Freunden schon die ganz grossen Manegen der Welt. Sie werden staunen was Rind, Gans, Esel, Ziege und Hund alles so drauf haben.

Hotel
Gaspreis
Muster

Altes Spielzeug – neu entdeckt! Um ihren ganzen Körper lässt Desy ihre Hula-Hoops Tanzen. Mit bis zu 30 Reifen agiert die junge Artistin bei ihrer temperamentvollen Darbietung der besonderen Art.

Die grosse spanische Clownsfamilie Popey sorgte schon in ganz Europa für grosse Lacher. Sie präsentieren neue Clown-Act’s mit musikalischer Untermalung, aber auch Clownerie-Klassiker mit vielen neuen Ideen, mit denen garantiert kein Auge trocken bleibt.

Eine faszinierende Kombination aus Kraft, Ästhetik und Körperbeherrschung. Stuhl auf Stuhl stapelt Sandro Jr. bis unter das Zeltdach. Bei dieser Handstanddarbietung sind schweißnasse Hände garantiert.

Mit ihren waghalsigen Motorradstunts sorgen die Perez-Raiders aus Ecuador für Nervenkitzel. In einer Gitterkugel mit einem Durchmesser von nur rund 4 Metern fahren bis zu 4 Motorräder gleichzeitig. Eine Darbietung, die hier so noch nie zu sehen war.

Mitgerissen werden sie von einer temporeichen Jonglage. Aus der goldenen Stadt Prag kommt dieses junge Pärchen und zeigt uns eine Partnerjonglage die an Schnelligkeit nicht zu übertreffen ist. Der Magier Joseph und seine charmanten Assistentinnen ziehen Sie mit verblüffenden Tricks magisch in den Bann.

Doch das sind nicht alle Programmpunkte der rund zwei stündigen Show, die durch modernste Licht und Tontechnik, kreativen Inszenierungsideen, sowie Livegesang abgerundet wird.

Der Schweinfurter Weihnachts-Circus gastiert auf dem Volksfestplatz
Vorstellungen vom 22.12.19 bis 06.01.20
Täglich um 15.00 Uhr und 19.00 Uhr
Sonntags/ Feiertags um 15.00 Uhr und 18.30 Uhr
Achtung!! Heiligabend 24.12.19 nur 14.00 Uhr

Tickets ab sofort hier erhältlich:
Pizza-Hut (Stadtgalerie, Schrammstr.5, Schweinfurt)
Collibri Buchladen (Markt 19, Schweinfurt)
An der Zirkuskasse täglich 11-18 Uhr (ab dem 18.12.) und auf unserer Homepage www.schweinfurter-weihnachtscircus.de sowie auf Eventim.de

Infos unter 0162/938 76 45 oder info@schweinfurter-weihnachtscircus.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten