NA OHNE Kategoriezuordnung

Der SW1.News-Konzerttipp für April: Assemblage 23 live in Nürnberg

Keiler Helles

NÜRNBERG – Einer der heißesten Electro-Acts der letzten Jahre gastiert am Mittwochabend, den 15. April, in Nürnberg am Veranstaltungsort Der Cult: Aus Amerika kommt Tom Shear mit seinem Bandprojekt Assemblage 23.

Assemblage 23 und Tom Shear: Den Mann hinter dieser Electro-Koriphäe muss man wahrhaftig nicht mehr vorstellen, versorgt er die Welt doch bereits seit mehr als 20 Jahren konsequent mit Hits. Das 1998 gegründete Projekt stürmte innerhalb kürzester Zeit die Szene mit dem Release seines Debutalbums „Contempt“ und wurde damit einer der berühmtesten Acts des Genres.

Auch zwei Jahrzehnte später kann Tom Shear mit Assemblage 23 seinen Stellenwert im EBM / Future-Pop behaupten. Dabei schafft er es, sich künstlerisch kontinuierlich weiter zu entwickeln und neu zu erfinden. Jede Veröffentlichung strotz nur so vor Kreativität und Selbstbewusstsein und präsentiert mit seiner musikalischen Bandbreite genau das, wofür die Fans Assemblage 23 so sehr verehren: elektronische Musik auf höchstem Niveau, Texte die unter die Haut gehen und dabei nie ihre Aktualität verlieren.

AMS Auto Motorrad-Service - Saisonstart 2024

Kulturamt Hassfurt - Bluesanovas
Depro Ronan Keating
Kulturamt Hassfurt - Matze Rossi
Erlebniswochen 60plus Senioren
Kulturamt Hassfurt - Pippo Polina
Kulturamt Hassfurt - Pam Pam Ida
Abenteuer & Allrad 2024
Kulturamt Hassfurt - Orchestra Mondo
THWS Tag der Wissenschaft 2024

Nun kommt er auf große Deutschland-Tournee und gastiert auch in Franken. Und das vor dem Erscheinen seiner neuesten CD „Mourn“, die für die nächsten Wochen/ Monate angekündigt ist. Diese Tour hat mit der mit Spannung erwarteten Scheibe noch nichts zu tun. Den ein oder anderen neuen Song aber wird man wahrscheinlich schon hören können…

Gimme Shelter – Friedensfahrt

Gimme Shelter ist der Name der Vorband: Das ist feinster moderner Electrosound, der eigene Wege geht und sich in keine Schublade pressen lässt. Auch live überzeugen die beiden Protagonisten Robert Grolms und Niko Kötzsch immer wieder und liefern eine Show mit einfühlsamen Texten, harten Beats und spektakulärer Videoinstallation. Ihr letztes Album „Kosmodrom“ war monatelang in den Top 10 der PoponautVerkaufscharts. Und auch ihr Vorabvideo „Keep Your Secret“ schaffte sogar den Sprung auf Platz 1 der DarkMusic-World-Charts. „Friedensfahrt“ hält sich seit Wochen in der GEWC (German Electronic Web Charts) und auch bei Poponaut konnte das Album bis auf Platz 4 klettern.

Mittwoch / 15.04.2020 / 19:00 Uhr
Assemblage 23 – Tour 2020 – Support: Gimme Shelter

Veranstalter: Der Cult
Open Doors: 19 Uhr – Beginn: 20 Uhr
Dooser Str. 60, 90427 Nürnberg

Und hier die Links zu drei tollen Songs von Assemblage 23:

Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Maharadscha


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten