NA OHNE Kategoriezuordnung

Der verrückte Wissenschaftler Woozle Goozle: Das Woozical ist ein Event für die ganze Familie

BAD KISSINGEN – Am Donnerstag, 15. Dezember macht der blaue, plüschige Erfinder und verrückte Wissenschaftler Woozle Goozle bei seiner Deutschlandtournee Halt in Bad Kissingen. Das Theater Lichtermeer bringt die Klappmaulpuppe namens Woozle um 16 Uhr auf die Bühne des Kurtheaters und sorgt für strahlende Kinderaugen.

Zeitreise mit dem blauen Kinder-TV-Held

Der beliebte Kinder-TV-Held nimmt sein Publikum mit auf eine spannende, lehrreiche und dabei stets lustige Reise durch die Zeit.

Das Finale des großen Kindererfinderwettbewerbs steht kurz bevor. Dabei lernt Woozle das Mädchen Leonie kennen, die sehr traurig ist, weil ihre Erfindung gerade zerstört wurde. Ihr größter Wunsch: Fünf Minuten in die Vergangenheit reisen, um alles wieder in Ordnung zu bringen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Zum Glück hat Woozle gerade die „Raum-Zeitmaschine 3001“ gebaut. Allerdings funktioniert die – typisch Woozle eben – nicht ganz so wie geplant. Versehentlich reisen die beiden viel, viel weiter zurück in der Zeit. Und los geht die verrückte Reise durch verschiedene Epochen unserer Zeitgeschichte.

Bei der Aufführung erhalten die Zuschauer*innen die Antwort auf die Fragen, ob Woozle und Leonie es zurück in die Gegenwart schaffen und am Ende die Erfindung des Mädchens retten können.

Das Publikum kann sich auf eine aufregende Mischung aus Schauspiel, Tanz und Musik freuen, in der viel erlebt, gelernt und gelacht wird.

Infos über die Produktion

Die Autoren und Komponisten Jan Radermacher und Timo Riegelsberger haben mit diesem Stück des Theaters Lichtermeer wieder einmal mehr ihre Erfahrung und ihr Können gezeigt. „Der kleine Drache Kokosnuss – Das Musical“ und „Jan und Henry –Die große Bühnenshow“ waren bereits in der Vergangenheit Erfolgsformate aus ihren Federn.

Das Theater Lichtermeer hat eine verspielte Inszenierung geschaffen mit vielen witzigen Figuren, einem lustigen und spannenden Abenteuer sowie einem ausgefuchsten Bühnenbild. Passend zu einem echten Woozical werden auch eine Menge toller Songs von Woozle und seinen Weggefährt*innen zum Besten gegeben.

Woozle Goozle ist eine Figur aus der gleichnamigen Toggo-Serie. Seit 2013 flimmert das Wissensmagazin für Kinder auf deutschen Endgeräten. Der Moderator Simón Albers ist zusammen mit der blauen plüschigen Klappmaulpuppe namens Woozle derProtagonist dieser Serie.

Der Erfolg dieses Kinderprogramms zeigt sich in den Auszeichnungen, die der Puppenspieler Martin Reinl für seine Rolle als Woozle erhalten hat: Er gewann den Kindermedien-Preis „Der weiße Elefant“ und ist Preisträger des „Goldenen Spatz“.

Tickets und weitere Informationen sind unter www.theaterlichtermeer.de zu finden.

Foto: Benjamin Hauschild



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten