NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Weinfestort Mainberg ist im Juli wieder das „Hollywood Frankens“

Ferienwohnung Ferienhaus

MAINBERG – Das Bläsertreffen der Großgemeinde Schonungen geht in diesem Jahr neue Wege, es findet am letzten Juli-Wochenende (28.–30. Juli 2012) in Verbindung mit dem 35. Mainberger Weinfest statt. Wernun die Bundesstraße B26 von Schweinfurt in Richtung Haßfurt fährt der sieht oben am Berg den mehr als deutlichen Hinweis auf das Fest rund um den letzten Sonntag im Juli. Die Idee, ganz nach dem Vorbild aus Hollywood, wurde bei einem der monatlich stattfindenden Männerstammtische geboren und nun auch umgesetzt. Zu vorgerückter Stunde fiel der Satz „Dann mach mer´s halt wie in Hollywood, nur mit dem Hinweis auf unser Weinfest in Mainberg und setzen die Riesen-Buchstaben in den Schlossweinberg“. Gesagt …. getan.

In mühevoller Handarbeit wurden die übergroßen Buchstaben ausgesägt und verstärkt. Das Aufstellen des Schriftzuges wird dann von den Veranstaltern (Mitglieder von Blaskapelle und Schlossgeistern) übernommen. Erdlöcher wurden gebohrt, Fichtenstangen, an denen die übergroßen Buchstaben befestigt sind, eingesetzt und so entstand ein Schriftzug, den es in dieser Art bisher nur noch im weltberühmten Kalifornien, nämlich eben in Hollywood, zu sehen gibt.

Zum 2. Mal begrüßt mit Julia I. die 2011 gekürte 1.Weinprinzessin die Festgäste in Mainberg.

Programm
Samstag, 28. Juli 2012
16.00 Uhr Festbetrieb
16.30 Uhr Musikfreunde Waldsachsen
17.00 Uhr Weinbergsführung und Besichtigung eines historischen Gewölbekellers (Treffpunkt am Schloßtor)
20.00 Uhr Juice´n chocolate – Swing und Jazz
Einzug der Weinprinzessinnen

Hotel
Muster
Gaspreis

Sonntag, 29. Juli 2012
09.00 Uhr Gottesdienst mit der Blaskapelle Forst anschließend Frühschoppen mit den „Jungen Forstern“.
11.30 Uhr Mittagessen
13.30 Uhr Festzug mit Massenchor
14.00 Uhr Kinderbetreuung
14.30 Uhr FFW-Kapelle Reichmannshausen
15.00 Uhr Schloßführung (Treffpunkt am Schloßtor)
17.00 Uhr Musikverein Schonungen
19.30 Uhr Frohsinn Löffelsterz

Montag, 30. Juli 2012
16.00 Uhr Festbetrieb
18.30 Uhr Abersfelder Musikanten

Weiter Infos unter www.mainberger-weinfest.de

Eines unserer Bilder zeigt das Weinfest- und Bläsertreffen Organisations-Team mit: Damen erste Reihe: Kerstin Neugebauer-Kühl, Claudia Hegmann, Weinprinzessin Julia I., Elke Behr; Männer dahinter: Ralf Kühl, Christoph Thomsen, Martin Scheuring. Es fehlt Thomas Horling.

Fotos: M. Hegmann



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten